Die Schuh­marke Dr. Mar­tens ver­lässt die Alt­stadt Foto: LOKALBÜRO

 

Mitte Juli wird die Köl­ner Fast­food-Kette Chur­rito ihr neues Geschäft in den ehe­ma­li­gen Geschäfts­räu­men der Schuh­marke Dr. Mar­tens an der Flin­ger Straße 18 eröff­nen. Auf einer Ver­kaufs­flä­che von 90 Qua­drat­me­tern wird Chur­rito künf­tig süßes Fast­food anbie­ten, das beson­ders Chur­ros-Lieb­ha­ber begeis­tern dürfte.

Das Kern­pro­dukt von Chur­rito sind Chur­ros, ein aus Spa­nien stam­men­des frit­tier­tes Spritz­ge­bäck. Die Zube­rei­tung ist sim­pel: Eine Teig­masse aus Was­ser, Milch, But­ter, Zucker, Salz, Eiern und Mehl wird in hei­ßem Öl frit­tiert und anschlie­ßend mit Zimt und Zucker bestreut. Diese klas­si­sche Vari­ante ist bei Chur­rito der Best­sel­ler – fünf Stück kos­ten fünf Euro. Wer zusätz­lich eine Soße aus Nutella, Kara­mell oder Erd­bee­ren sowie „Top­pings“ wie Smar­ties oder Kokos­ras­peln wünscht, zahlt ins­ge­samt 6,50 Euro.

Neben den tra­di­tio­nel­len Chur­ros ste­hen bei Chur­rito auch gefüllte Chur­ros, Soft­eis, Milch­shakes, kalte Getränke und Kaf­fee auf der Spei­se­karte. Die Eröff­nung des neuen Ladens ver­spricht, die kuli­na­ri­sche Viel­falt der Flin­ger Straße wei­ter zu berei­chern und Nasch­kat­zen aus ganz Düs­sel­dorf anzuziehen.

Chur­rito hat sich in Köln bereits einen Namen gemacht und erfreut sich gro­ßer Beliebt­heit. Mit der Expan­sion nach Düs­sel­dorf hofft das Unter­neh­men, auch hier Fuß zu fas­sen und eine treue Kund­schaft auf­zu­bauen. Die zen­trale Lage auf der Flin­ger Straße dürfte dabei von Vor­teil sein, da die belebte Ein­kaufs­straße täg­lich zahl­rei­che Besu­cher anzieht.

Die Eröff­nung Mitte Juli wird mit Span­nung erwar­tet, und Chur­rito freut sich dar­auf, die Düs­sel­dor­fer mit ihrem süßen Ange­bot zu verwöhnen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !