Fan Zono Burg­platz Archiv­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dorf erlebte am Sams­tag, den 29. Juni, ein erneu­tes Fuß­ball­fie­ber. Über 20.000 Zuschauer ver­sam­mel­ten sich beim Public Vie­w­ing des Düs­sel­dorf Fes­ti­vals, um die Ach­tel­fi­nal­spiele Deutsch­land — Däne­mark und Schweiz — Ita­lien live mit­zu­er­le­ben. Auf­grund des gro­ßen Andrangs muss­ten zeit­weise die Fan Zones am Burg­platz, Schau­spiel­haus und Rhein­ufer einen Ein­lass­stopp ver­hän­gen. Die Fans wur­den zu einer eigens ein­ge­rich­te­ten Aus­weich­flä­che im Rhein­park umge­lei­tet, wo etwa 4.000 Zuschauer die Spiele verfolgten.

Wäh­rend in Dort­mund sint­flut­ar­tige Regen­fälle zeit­weise zu einer Spiel­un­ter­bre­chung führ­ten, spielte das Wet­ter in Düs­sel­dorf mit und blieb weit­ge­hend tro­cken. Die Fans in Schwarz, Rot und Gold fei­er­ten aus­ge­las­sen und fried­lich den 2:0‑Sieg der deut­schen Mann­schaft über Däne­mark, der den Ein­zug ins Vier­tel­fi­nale sicherte. Die DFB-Elf wird am Frei­tag, den 5. Juli, um 18 Uhr in Stutt­gart gegen den Sie­ger aus dem Ach­tel­fi­nal­spiel Spa­nien — Geor­gien um den Ein­zug ins Halb­fi­nale spielen.

Auch das erste Ach­tel­fi­nal­spiel des Tages zwi­schen Ita­lien und der Schweiz zog zahl­rei­che Anhän­ger in die Fan Zone am Burg­platz. Wäh­rend die ita­lie­ni­schen Fans das Aus­schei­den ihres Teams betrau­er­ten, fei­er­ten die Schwei­zer den Ein­zug ins Vier­tel­fi­nale. Sie wer­den am Sams­tag, den 6. Juli, um 18 Uhr in Düs­sel­dorf antre­ten. Das Vier­tel­fi­nale in der Lan­des­haupt­stadt wird durch den Gewin­ner der Par­tie Slo­wa­kei gegen Eng­land kom­plet­tiert, die am Sonn­tag, den 30. Juni, um 18 Uhr stattfindet.

Das Düs­sel­dorf Fes­ti­val bewies erneut seine Attrak­ti­vi­tät und Kapa­zi­tät als belieb­ter Treff­punkt für Fuß­ball­fans, die die Spiele der UEFA EURO 2024 in einer mit­rei­ßen­den Atmo­sphäre gemein­sam erle­ben möchten.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !