Unter dem Titel “Quee­ros for EM-Heroes” wurde den vie­len Vol­un­teers der UEFA EURO 2024 ein bun­ter Unter­hal­tungs­abend aus Comedy, Gesang und Talk im Vol­un­teer-Hub im Max­haus geboten,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

 

 

Unter dem Titel “Quee­ros for EM-Heroes” wurde den vie­len Vol­un­teers der UEFA EURO 2024 am Mitt­woch, 3. Juli, ein bun­ter Unter­hal­tungs­abend aus Comedy, Gesang und Talk im Vol­un­teer-Hub im Max­haus geboten.

Bei der UEFA EURO 2024 sind rund 1.600 Vol­un­teers im ehren­amt­li­chen Ein­satz. Sie sind erste Ansprech­per­so­nen für die Gäste an den Ver­kehrs­kno­ten­punk­ten Flug­ha­fen und Haupt­bahn­hof, aber auch in den Fan Zones. Für diese frei­wil­li­gen Hel­fer wur­den im Vor­feld und wäh­rend der EURO eigene Pro­gramma­bende geschaffen.

Im Talk dabei waren Pas­cal Manuel Kai­ser, Fuß­ball­schieds­rich­ter aus Köln, sowie Lucas Krzi­kalla, Pro­fi­hand­bal­ler des SC DHfK Leip­zig. Beide Sport­ler sind auch in der aktu­el­len Aus­stel­lung des Sport­am­tes “Flagge zei­gen – Que­e­res Leben im Sport” anläss­lich der UEFA EURO 2024 por­trä­tiert, die noch bis Sonn­tag, 14. Juli, täg­lich in der Zen­tral­bi­blio­thek im KAP 1 zu sehen ist.

Das Pro­gramm wurde in Zusam­men­ar­beit mit den Kul­tur­et­ten gestal­tet, die mit dem “Cul­ture Club” regel­mä­ßig que­ere Klein­kunst insze­nie­ren. Sie prä­sen­tie­ren schräge Comedy, kri­ti­sches Kaba­rett und alte Schla­ger mit neuen Texten.

Das Vol­un­teer-Pro­gramm ist in der gesamt­städ­ti­schen EURO-Pro­jekt­struk­tur ein wich­ti­ges Teil­pro­jekt und wird vom Sport­amt betreut. Das dafür ein­ge­rich­tete Vol­un­teer-Hub ist in zen­tra­ler Lage im Max­haus in der Alt­stadt unter­ge­bracht. Von dort aus wird die Arbeit der Vol­un­teers im Stadt­ge­biet koordiniert.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !