Ver­bot von Außen­flä­chen in der Alt­stadt Foto: LOKALBÜRO

 

Wegen des zu erwar­ten­den hohen Per­so­nen­auf­kom­mens und des damit ver­bun­de­nen Gedrän­ges erlässt die Stadt per All­ge­mein­ver­fü­gung für den Zeit­raum von Frei­tag, 5. Juli, 6 Uhr, bis Sonn­tag, 7. Juli, 6 Uhr, im Bereich der Alt­stadt ein Abgabe- und Ver­kaufs­ver­bot von bzw. aus Glas­be­hält­nis­sen sowie ein Auf­bau­ver­bot von Mobi­liar auf den Außen­flä­chen der Gast­stät­ten­be­triebe im öffent­li­chen Straßenraum.

An die­sem Wochen­ende ist in der Alt­stadt auch auf­grund der UEFA EURO 2024 mit der Anwe­sen­heit einer Viel­zahl von Besu­che­rin­nen und Besu­chern zu rech­nen. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass deren Anzahl deut­lich über dem Durch­schnitts­auf­kom­men von Per­so­nen an einem Wochen­ende liegt.

Der Gel­tungs­be­reich der All­ge­mein­ver­fü­gung umfasst fol­gen­den Bereich der Alt­stadt (an der Nord­grenze begin­nend im Uhrzeigersinn):

Emi­lie-Schnei­der-Platz, Müh­len­straße, Grab­beplatz, Hein­rich-Heine-Allee (west­li­che Seite zwi­schen Grab­beplatz und Flin­ger Straße), Flin­ger Straße, Rhein­straße, Rhein­ort, Rat­haus­ufer, Rheinwerft.

Taxi

Wer­bung bitte klicken