Amphibien finden wenig Beachtung – viel zu wenig sogar, findet das Team der Zucht- und Schutzstation für Amphibien in Düsseldorf und widmet sich daher in seinem neuen Buch dieser faszinierenden und hochbedrohten Tiergruppe. Bei einer Lesung am Mittwoch, 2. November, um 19 Uhr stellen die Autorinnen und Autoren im Aquazoo, Kaiserswerther Straße 380, ihr Buch und daraus ausgewählte Amphibienarten genauer vor und erläutern, weshalb gerade diese sonst kaum beachtete Tiergruppe mehr denn je unsere Hilfe benötigt.
In ihrem neuesten Werk mit dem Titel “111 Amphibien, die täglich unsere Welt verbessern”, das im August im emons-Verlag erschienen ist, beschreiben Sandra Honigs, Marc Meßing und Beate Pelzer 111 besondere Amphibien, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind bedroht. Nach mehreren Fachpublikationen veröffentlichten die Mitarbeitenden der Amphibienstation nun erstmals ein Buch über Amphibien, das sich an ein breites Publikum richtet und faszinierende Einblicke in die Welt von Salamander, Frosch und Co. bietet.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, es ist lediglich eine Anmeldung per E‑Mail an aquazoo@duesseldorf.de erforderlich. Das Taschenbuch kostet 18 Euro und kann nach der Lesung erworben werden. Die Autorinnen und Autoren, die ihr gesamtes Honorar dem Amphibienschutz spenden, werden zum Signieren zur Verfügung stehen.