Die Brauhausparty der Prinzengarde Blau-Weiss ist seit mittlerweile 13 Jahren Kult – nicht zuletzt dank Simon Lindecke. Düsseldorfs Karnevalsprinz der Session 2011 hatte nicht nur die Idee zu dieser Veranstaltung, er stellte auch das Programm zusammen und moderierte stets in ausgefallenen Kostümen.
Während Lindecke im vergangenen Jahr in die Rolle von Elton John geschlüpft war, präsentierte er sich jetzt dem närrischen Publikum im ausverkauften Stammhaus der Brauerei Schumacher als Benny Andersson von der legendären Gruppe ABBA. Mit Unterstützung von Mitgliedern des Paginnen-Corps präsentierte der Ex-Prinz dem überraschten Publikum zum Auftakt der Party ein Medley der schönsten ABBA-Hits – von „Take a Chance on Me“ über „Money, Money, Money“ bis „Mamma Mia“.
Die große Blau-Weiss-Familie war dermaßen begeistert, dass Simon Lindecke die ABBA-Show zum Veranstaltungsfinale wiederholen musste. Zu den weiteren Höhepunkten der Brauhausparty gehörten neben dem enthusiastisch gefeierten Auftritt des Prinzenpaars der Landeshauptstadt Düsseldorf, Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn, die furiosen musikalischen Darbietungen der Gruppe Knallblech und der Swinging Funfares.