
Die Nutzung von Photovoltaikanlagen weist bei Mehrfamilienhäusern Besonderheiten auf, deshalb gibt es am 3. April 2025 ein weiteres kostenloses Onlineangebot zur Solarnutzung im Mehrfamilienhaus,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Umweltamt
Kostenloses Angebot der städtischen Serviceagentur Altbausanierung am 3. April
Die städtische Serviceagentur Altbausanierung (SAGA) lädt am Donnerstag, 3. April 2025, von 18 bis 20 Uhr zu einem kostenlosen Webinar mit der Verbraucherzentrale und den Stadtwerken Düsseldorf zur Solarnutzung im Mehrfamilienhaus ein. Interessierte können sich über die Internetseite unter https://www.hausundgrundddf.de/termine.html dafür anmelden.
Das Seminar verhilft zu wertvollen Einblicken in Technik und Installation von Photovoltaik und informiert über mittel- und langfristige Vorteile eigener Anlagen. Speziell in Mehrfamilienhäusern ist die Abstimmung zwischen Eigentümern, Mietern und Hausverwaltungen von großer Bedeutung. Es stellen sich Fragen zur gerechten Verteilung des erzeugten Stroms und zu den vertraglichen Regelungen, die für die Nutzung und Verrechnung von Solarstrom erforderlich sind.
Im Webinar wird ausführlich auf die städtische Förderung durch das Programm “Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf” eingegangen.
Individuelle Beratungen durch die SAGA — online, telefonisch oder im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz – lassen sich online unter https://www.duesseldorf.de/saga buchen.