Rhein­bahn Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Zu Weih­nach­ten fah­ren viele Busse und Bah­nen der Rhein­bahn nach einem deut­lich erwei­ter­ten Fahr­plan, um die Kun­din­nen und Kun­den unbe­schwert, sicher und schnell zu ihren Zie­len zu brin­gen. Am Hei­lig­abend, 24. Dezem­ber, gilt bis gegen 19 Uhr auf den meis­ten Linien der Sams­tags­fahr­plan. Im Anschluss daran, ab 19:30 bis gegen 4:30 Uhr, ist der Nacht­Ex­press alle 30 Minu­ten im Ein­satz, auf den Bus­li­nien NE1 bis NE8 und den U‑Bahn-Linien U71, U72, U74, U75 und U79.

Daran schließt sich naht­los am 1. Weih­nachts­tag, 25. Dezem­ber, ab 5 Uhr, der Sonn­tags­fahr­plan an. Die Linie U79 endet in Rich­tung Duis­burg bis 7:30 Uhr an der Hal­te­stelle „Witt­laer“. In der fol­gen­den Nacht gilt das reguläre Nacht­Ex­press-Ange­bot wie am Wochenende.

Am 2. Weih­nachts­tag, 26. Dezem­ber, sind alle Linien nach dem Sonn­tags­fahr­plan im Einsatz.

Mit dem rich­ti­gen Ticket unterwegs

Gerade für kleine Weih­nachts­run­den emp­fiehlt die Rhein­bahn das 24- oder das 48-Stun­den­Ti­cket. Damit sind bis zu fünf Per­so­nen 24 oder 48 Stun­den günstig unter­wegs, denn es gilt im gewählten Zeit- raum für belie­big viele Fahr­ten mit Bus und Bahn und ermöglicht damit den Besuch meh­re­rer Weihnachtsmärkte oder Ein­kaufs­stra­ßen. Das 24-/48-Stun­den­Ti­cket gibt es über die Rhein­bahn-App, an den Auto­ma­ten, in allen Kun­den­Cen­tern, bei den Ver­triebs­Part­nern oder im Online-Shop unter www.rheinbahn.de.