Was könnte besser in diese unsichere Zeit passen, als ein liebevolles Festivalformat, dass dazu einlädt Freunde und Nachbarn zu treffen, tolle Künstler zu erleben und mit guten Getränken und gutem Essen das Leben zu feiern.
Neben der Kultur steht das Zusammenkommen von Familie und Nachbarschaft im Mittelpunkt. Die Kinder können mit ihren Freuden auf dem Spielplatz herumtoben, während die Eltern entspannt mit einem Glas Wein im Liegestuhl liegen und bei guter Musik gute Gespräche führen oder einfach nur chillen.
Obolus
Im letzten Jahr wurde die Veranstaltung großzügig von der Kulturstiftung des Bundes unterstützt. In diesem Jahr konnten mit der Stadtsparkasse Düsseldorf, den Stadtwerken neue Förderer gewinnen, allerdings sind in allen Bereichen die Kosten geradezu explodiert. Deshalb wird um Unterstützung mit einem Obolus von 3,- (alle Erwachsene ab 18 Jahren) pro Besuch gebeten, um zur Verwirklichung des Events beizutragen.
Musik
Das Kulturprogramm des Festivals zeigt wieder eine stilistische Bandbreite vom DJs über Singer/Songwriter, über Deutsch-Pop bis zur Latin-Jazzband. Auf der Bühne wird ein vielfältiges Musikprogramm lokaler und regionaler Künstler*innen geboten. Der lockere Rahmen garantiert dabei einen unmittelbaren Kontakt zum Publikum.
- Line UP Mainstage
- Freitag 12.8.
- 16 Uhr, mittendrin und am Ende DJs Sophietje und Paul Hoefsloot
- 18 Uhr Andreas Schleicher Duo
- 20 Uhr Barriola
- Samstag 13.8.
- 12 Uhr, mittendrin und am Ende DJs Sophietje und Tourneur
- 16 Uhr Declan
- 18 Uhr Fabian Haupt & Band
- 20 Uhr Los Pipos
- Sonntag 13.8.
- 12 Uhr, mittendrin und am Ende DJs Sophietje und Ole Oetkers
- 14 Uhr Carlotta Malquori Duo
- 16 Uhr Lucas Croon
- 18 Uhr Marion & Sobo Trio
- Für Kids
- Fr. – So. Radini der Gaukler
Nachhaltigkeit
Ein großes Herzensanliegen des Festivals ist Nachhaltigkeit. Alle Anbieter von Getränken und Essen werden dies dementsprechend umsetzen.
Vorbildlich sind die ClimAid – Produkte, denn sie sind klimaneutral. Die gesamte Herstellungskette der Getränke verändert nicht das Gleichgewicht der Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre. Das gilt für die Produktausstattung, die Anlieferung der Rohstoffe, die Produktion und Lagerung sowie den Transport in den Handel.
Der zentral gelegene Veranstaltungsort bietet nicht nur Platz für ein vielfältiges Angebot, sondern ist idealerweise CO²-neutral zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Kulinarisches
Vielfältiges Essen von Kiez Metzger, La Soupe, Ulrike Baumanns Käsespezialitäten, Crêperie Justine, Barrée Cuisine & Patisserie, RheinTon 2.0 und Yomaro, köstlicher Wein vom Kultwinzer Uli Metzger, Sangriakreationen von Lolea, leckeres Schlüssel Alt und Pilsener Urquell, Kaffeespezialistäten von BAR-ISTA, kreative Cocktails und selbstverständlich alkoholfreie Getränke wie die unterschiedlichen Produkte von ClimAid lassen uns das Leben feiern.
Das »Liebe das Leben« pempelfort music weekend feiert die schönen Dinge des Lebens.
Anreise
Auf der Marc-Chagall-Str. gibt es kaum Parkplätze. Bitte kommt daher mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum pempelfort music weekend Gelände!
S‑Bahn-Haltestelle »Düsseldorf-Zoo«: 2 Min. FußwegStraßenbahnhaltestelle »Tußmannstraße«: 4 Min. Fußweg
Veranstalter
SGOB GbR Kultur und Events
Petra Schlieter-Gropp, Nils Gropp, Christiane Oxenfort, Hartwig Beinke