Trotz des kalten und regnerischen Wetters wagten sich Eislauffans am vergangenen Freitag aufs Glatteis, denn die Winterwelt Kö on Ice hat offiziell ihre Pforten geöffnet.
Ein besonderer Höhepunkt dieses Jahr ist die Kunststoffeisbahn, die nun bereits zum zweiten Mal sechs Bahnen für die Liebhaber des Eisstockschießens bereithält – und das an allen sieben Tagen der Woche. Wer mit Familie und Freunden dem traditionsreichen Sport frönen möchte, sollte sich beeilen, denn nur noch wenige Stunden sind verfügbar.
Betreiber Oscar Bruch jr. zeigt sich begeistert: “Wir sind schon fast ausgebucht. Es macht einfach Spaß, das hat sich rumgesprochen.” Diese Begeisterung kennt keine Grenzen, denn der Bereich vor den Kunststoffbahnen bietet nicht nur eine überdachte Möglichkeit, seinen Glühwein zu genießen, sondern ist auch bei jedem Wetter zugänglich.
Besonders energieeffizient wurde der Bereich fürs Eisstockschießen gestaltet. Die Kunstbahn, die eigens für diesen Zweck konzipiert wurde, verbraucht 40 Prozent weniger Strom. Eine gelungene Kombination aus Spaß und Umweltfreundlichkeit. Darüber hinaus lädt ein zusätzlicher Gastronomie-Bereich mit Stehtischen zum Verweilen ein.
Der beliebte Treffpunkt rund um die Eisbahn ist die neu erbaute Alm, die Betreiber Bruch jr. während der Corona-Pandemie ins Leben gerufen hat. Zweigeschossig, überdacht und an einer Seite offen, erfreute sie sich bereits am Eröffnungstag großer Beliebtheit. Die obere Etage bietet zudem Raum für Weihnachtsfeiern und gesellschaftliche Events.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Nachhaltigkeit, denn die Füchschen-Alm bleibt ungeheizt, und auf den Einsatz von Heizpilzen wird bewusst verzichtet.
Die Winterwelt Kö on Ice hat täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet, freitags und samstags sogar bis 22 Uhr. Die Alm empfängt ihre Gäste von 11 bis 22 Uhr, freitags und samstags sogar bis 23 Uhr, sonntags bis 21 Uhr. Das winterliche Vergnügen dauert noch bis zum 14. Januar an – ein Muss für alle, die das eiskalte Vergnügen lieben.
Gestern Abend: Oscar Bruch jr. feierte die gelungene Eröffnung
Ein festlicher Abschluss krönte den gelungenen Start der Winterwelt Kö on Ice, als Oscar Bruch jr. gestern Abend mit Freunden, sowie Gästen aus Politik, Sport und der Stadtgesellschaft die Eröffnung feierte. Die festliche Atmosphäre in der oberen Etage der Füchschen-Alm bot den perfekten Rahmen für anregende Gespräche und fröhliche Stunden. Der Betreiber selbst zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem erfolgreichen Beginn der diesjährigen Eislaufsaison und genoss die Gesellschaft seiner Gäste in vollen Zügen. Ein vielversprechender Start in eine winterliche Zeit voller Spaß und Gemeinschaft.