Düsseldorf (ots)
Unfallzeit: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 20:51 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Oberbilk erlitt ein 21-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen, nachdem er von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 57-jähriger Fahrer der Straßenbahnlinie 701 auf der Oberbilker Allee in Richtung Siegburger Straße. In Höhe der Schmiedestraße hielt ein 21-jähriger Radfahrer, der an einer Ampel, die Rotlicht zeigte, links abbiegen wollte. Die Straßenbahnschienen führten über die Linksabbiegerspur, auf der sich der Radfahrer befand.
Aus bisher ungeklärten Gründen bemerkte der Straßenbahnfahrer den Radfahrer beim Passieren der Stelle nicht. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung konnte der Fahrer aufgrund des starken Regens eine Kollision nicht verhindern. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall gegen die Frontscheibe der Straßenbahn geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.
Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, während der Radfahrer zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.