![](https://www.lokalbuero.com/wp-content/uploads/2024/04/20240416_134720.jpg)
Symbolbild Rettungswagen © Patrick Schüller
Dienstag, 11.02.2025, 10:01 Uhr, Kreuzung Rothenbergstraße, Unterbach
Gegen zehn Uhr ereignete sich auf der Rothenbergstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines der Fahrzeuge wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät und transportierte ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden weiteren Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden ebenfalls verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf gegen zehn Uhr den Verkehrsunfall. Die Leitstelle entsandte umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr Düsseldorf sowie des Rettungsdienstes zum Einsatzort.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Situation wie folgt dar: Zwei Fahrzeuge waren frontal kollidiert. Der Fahrer eines Wagens war eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Beifahrerin dieses Fahrzeugs konnte schwer verletzt selbstständig aussteigen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen.
Die drei Verletzten wurden von Notärzten und Notfallsanitätern medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Anschließend wurden geringe Mengen auslaufender Betriebsflüssigkeiten abgestreut. Die Unfallstelle wurde zur weiteren Untersuchung an die Polizei übergeben.
Nach rund einer Stunde konnten die 30 eingesetzten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ihren Einsatz beenden und zur Wache zurückkehren.