El Lazo in der Bol­ker­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Im Som­mer 1975, das genaue Datum weiss lei­der kei­ner mehr, wurde in der Bol­ker­straße das El Lazo eröff­net. Bis heute befin­det es sich an die­sem Standort.

Im Laufe der Jahre hat es zwar hin und wie­der mal einen Inha­ber­wech­sel gege­ben, aber das El Lazo war immer das Steak­haus in der Alt­stadt. Der erste Besit­zer hat das Restau­rant nur ca 2 Jahre betrie­ben. Sein Nach­fol­ger führte das Restau­rant immer­hin 8 Jahre. Dann wurde das El Lazo von “Paco” über­nom­men, der es 30 Jahre lang geführt hat. Paco wurde zu einer Altstadtlegende.

Grill im El Lazo Foto: LOKALBÜRO

Seit dem 1. Januar wird das Restau­rant von der El — Lazo Betriebs GmbH geführt. Der Betriebs­lei­ter Herr Juan J. Blu­men­berg erklärte dem Lokal­büro jedoch, dass das Restau­rant unver­än­dert im glei­chen Stil wei­ter­ge­führt wird. So ist das El Lazo das ein­zige Restau­rant wel­ches in der Alt­stadt noch auf einem ech­ten Holz­koh­le­grill sein Fleisch zube­rei­tet. Auch wird man die Ein­rich­tung in der jet­zi­gen Form behal­ten. Wich­tig ist ihm auch, dass das gesamte Per­so­nal behal­ten wor­den ist.

Das El Lazo hat 7 Tage in der Woche von 12:00 — 0:30 geöff­net. In der Haupt­sa­che wer­den Spa­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten ange­bo­ten. Wenn sie einen Tag vor­be­stel­len, bekom­men sie dort noch eine rich­tige spa­ni­sche Paella.