Nicht nur auf dem Fußballplatz bemühen sich Fortunas Nachwuchskicker, immer auf Ballhöhe zu bleiben. Besonders für das Projekt ’Neue Bäume für Düsseldorf’ legten sich die Jung-Fortunen ins Zeug, sammelten 615,82 Euro für’s Grünzeug.
Pflanzen in Flingern
Fortunas Nachwuchsleistungszentrum reichte die Spende bereits an die Stadt weiter – und jetzt konnten sich die Jung-Fußballer über das Ergebnis ihrer Sammel-Aktion freuen: Mit Baumbotschafter und Fortuna-Idol Jens Langeneke trafen sich die U16-Nachwuchskicker Nick Sangl und Rainer Gagel — zum Angießen ihres Baumes! Der steht nun auf dem Mittelstreifen des Hellwegs in Flingern.
Tolles Engagement der Jung-Fortunen
Mehr als einmal engagierte sich Fortunas Jugend nach dem verheerenden Pfingststurm „Ela“ für die Wiederaufforstung städtischen Grüns.
Im vergangenen Jahr nutzten die Nachwuchsspieler ein Heimspiel ihrer F95-Profi-Kollegen, um in der ESPRIT Arena Spenden für „Neue Bäume für Düsseldorf“ zu sammeln.
Alle haben geholfen
Spendenbereitschaft und Einfallsreichtum der DüsseldorferInnen, der Vereine und Unternehmen ist es zu danken, dass bis heute 2.857.810,55 Euro für neue Bäume zusammengekommen sind. Nicht zu vergessen die 579.779,68 Euro, mit denen das Land NRW die bis zum 10. November 2014 eingegangenen Privatspenden verdoppelt hat.
650 Bäume noch immer bedroht
Bei so viel tollem Engagement für die Natur sollten wir nicht vergessen, dass im Aaper Wald 650 Bäume fallen sollen. Weil eine wichtige Gaspipeline repariert werden muss. Aber vielleicht werden hier die DüsseldorferInnen, Vereine und Unternehmen ja genauso energisch versuchen, für ein schonenderes Bauverfahren zu kämpfen. Um möglichst viele Bäume zu retten. Die müssten noch nicht einmal gepflanzt werden. Die stehen — noch…