PETER SUBAT u. BIRDY BERLINO Foto: Privat

Unter die­sem Titel ver­an­stal­ten PETER SUBAT, freier Autor, und BIRDY BERLINO, Sän­ger wie Gitarrist,seit 2010 unter­schied­li­che Pro­gramme, in denen Texte und Musik sich regel­mä­ßig abwechseln.

Die Pra­xis und Erfah­rung von seit­her etwa 25 Ver­an­stal­tun­gen hat die Kon­zep­tion des Pro­jek­tes stän­dig opti­mie­ren las­sen. Und so kön­nen die Künst­ler von sich behaup­ten, dass alle Ver­an­stal­tun­gen immer auf sehr posi­tive Reso­nanz beim Publi­kum stießen.

Die Texte von Peter Subat sind zeit­weise gro­tesk und haben einen per­fi­den Humor, andere sind eher nach­denk­lich und fast phi­lo­so­phisch. Die Krimi-Gro­tes­ken bil­den ein eigen­stän­di­ges Pro­gramm und sind von schwar­zem Humor durch­tränkt. Ein höchsta­mü­san­tes (Vor) Lese­ver­gnü­gen, dass der Gitar­rist und Sän­ger Birdy Ber­lino gekonnt mit Blues­mu­sik abrundet.

Wer eine musi­ka­li­sche Lesung in ange­neh­mer Atmo­sphäre erle­ben möchte, braucht am Diens­tag, 08.12.2015 um 19.00 Uhr im LVR-Kli­ni­kum nur € 1,00 bezahlen