Hundertausende Jecken feierten bei strahlendem Sonnenschein den nachgeholten Rosenmontagszug. Am Zugrand standen die Menschen aus Nah und Fern und bestaunten die tollen Wagen und Fußtruppen. Um 11:30 machten sich die Zugteilnehmer auf den Weg.
An der Kö Ecke Bahnstraße hatte sich eine riesige Gruppe Kölner platziert. Unter ihnen die Jungfrau “Berta”, Bernd Schröder aus dem Jahre 2004 und Bauer Gerd des Siebengebirgsdreigestirn aus dem Jahre 2000. Wobei alle Kölner schön ihr Visum um den Hals trugen.
Die AOK Düsseldorf hat im Bereich des GAP wieder eine Tribüne für behinderte Mitmenschen aufgebaut. Dort wurden sie unterhalten und beköstigt. Für unsere sehbehinderten und blinden Mitmenschen war extra ein Sprecher dort, der dieser Gruppe den Zug in allen Einzelheiten beschrieb. Jeder der Teilnehmer erhielt den AOK Orden. Dafür ein großes Dankeschön an die AOK !
Bert Wollersheim und seine Frau Sophia waren auch im Zug vertreten, wie viele andere Promis aus Düsseldorf.
Der Zoch mit Jacques Tilly’s 13 kultigen Mottowagen, 112 Wagen und insgesamt 10.000 Teilnehmer (darunter rund 1.000 Musiker, die für karnevalistische Klänge sorgten) boten den Besuchern einen tollen Rosenmontagszug.
In vielen Gaststätten und Lokalen wurde noch bis spät in den Abend gefeiert.