Wer Ostern keine Eier suchen will, kann sich mit dem Auftakt der neuen Thrillerserie “Die Zahlen des Todes” dem ersten Band 18 widmen. Figuren, so lebendig als gäbe sie wirklich, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, und stets ein überraschendes Ende, dafür steht die Düsseldorfer Erfolgsautorin Stefanie Koch, die jetzt bereits das neunte Buch veröffentlicht, dieses Mal wieder unter ihrem Pseudonym Mia Winter. Für uns Düsseldorfer besonders schön, der Thriller spielt mal wieder in der Stadt, aber es gibt auch eine Leiche in der Kölner Marina.
Winter überlässt es in der Serie Die Zahlen des Todes dem Leser, wie er Gerechtigkeit definiert. Denn hier rächen sich ehemalige Opfer eines Verbrechens nach Jahren, dafür steht die Zahl auf dem Cover, an den einstigen Peinigern. Mal wünscht man sich, das LKA Spezialisten-Team um die spröde und empfindsame Kriminologin Leana Meister erwischt die Täterin nicht rechtzeitig, mal dann doch…. Kann Vergeltung Erlösung sein?
Flirrende Augusthitze quält Düsseldorf seit Wochen. Da wird ein Toter in einem Rosengarten entdeckt – grotesk in Szene gesetzt. Einen Tag später findet die Kölner Polizei eine ähnlich zur Schau gestellte Leiche. Das Spezialisten-Team vom LKA um Leana Meister erstellt ein Profil: Die Mörderin agiert kühl, schnell und geplant. Weitere Morde vollstreckt sie in aller Öffentlichkeit mit solch ruhiger Gelassenheit, dass Leana Meister ahnt: Diese Frau hat nichts mehr zu verlieren. Es folgt der Wettkampf zweier hochintelligenter Frauen, denen alles abverlangt wird – und die Zahl 18 ist der Schlüssel zu beider Leben …
DIE KATHARSIS DER RACHE – EIN THRILLER VOLL BÖSER ELEGANZ
Am 9. April gibt es bei die Premierenlesung zu 18. Man hört, dass die Lesungen bei ‚Buch in Bilk‘ eine wunderbare Mischung sind aus Lesen, Lauschen, Quatschen, Essen und Trinken sind, denn im Preis von nur 15 Euro sind ein Mediterranes Buffet ‑von dem wir bei der PK kosten durften und begeistert waren‑, Getränke und eben die kurzweilige Lesung inbegriffen. Dies ist bereits der zweite Termin für die Lesung, denn der erste war schneller ausverkauft, als die Presse drüber schreiben konnte. Im Übrigen, am 9.4 ist das sicher, Einlass ist 18.30, Beginn 19.00 Uhr, ein prima Auftakt für die ’Nacht der Museen’. Aber das Risiko ist groß, dass Sie bei ‘Buch in Bilk’ hängen bleiben, denn die angenehme Atmosphäre im Buchladen im Bilker Kiez macht, dass man einfach bleibt, wie bei einer guten Party in der Küche… wo bekanntlich die nettesten Gäste sind.
Premierenlesung mit Mia Winter (Stefanie Koch)
Lesung, Buffet und Getränke, alles inklusive 15,00 €
Buch in Bilk Suitbertusstr. 87
Reservierung erforderlich 0211 45 44 05 8