Jetzt läuft er – der größte Warenhaus-Umbau, den die Landeshauptstadt je erlebt hat. Seit Ende März werden das Carsch-Haus und die Galeria Kaufhof/Kö zum modernsten Warenhaus-Komplex der GALERIA Kaufhof-Gruppe umgebaut. Für 32 Millionen Euro, im Herbst 2018 soll alles fertig sein.
Mammutprojekt
Vor knapp zwei Wochen startete das Mammutprojekt im Untergeschoß das Carsch-Hauses. Steffen Kern, Sprecher GALERIA Kaufhof: „In einem ersten Schritt werden die Sortimente Home, Schreibwaren und Reisegepäck beider Häuser im Untergeschoss gebündelt. Hinzu kommt eine große Abteilung für Heimtextilien und Haushaltwaren. Die Lebensmittelabteilung der Kö zieht mit ihrem Schwerpunkt Süßwaren, Spirituosen, Weine und Trockensortimente ebenfalls ins Untergeschoss des Carsch-Hauses – direkt neben die Delikatessa.“ Gesamtfläche für Lebensmittel und Gastronomie: 1.600 qm. Die Neueröffnung für November 2016 geplant.
Kein Kommentar
Ein resolutes „Kein Kommentar“ gibt’s von GALERIA Kaufhof zu Gerüchten, dass der Um- und Ausbau von Delikatessa & Co eine Reaktion auf das neue Edeka Center Zurheide (Eröffnung 2017) im Ex-Kaufhof an der Berliner Allee ist. Der Kaufhof/Kö wird bei laufendem Betrieb umgebaut, mit Sonderangeboten und Aktionen sollen die Kunden entschädigt und im Haus gehalten werden.
Neue Jobs?
Besonders erfreulich findet Lokalbüro die Äußerung von Lars Thiele, Filial-Geschäftsführers Kaufhof/Kö: „Viele Sortimente werden deutlich ausgebaut und die Beratung ausgeweitet.“ Winken da neue Jobs an der Kö? Schön wär’s…
Trackbacks/Pingbacks