Herr Doosch und sein Finchen sind in den Uerige zurück gekehrt. Nachdem sie am 1. Februar zur Kur geschickt wurden kamen beide gutgelaunt heute wieder an.
Herr Doosch, auch schon in die Jahre gekommen, musste sich im Kuraufenthalt beim Optiker eine Brille verpassen lassen. Er hat sich aber auch ein schickes neues Outfit zugelegt. Schicke blaue Hose, schwarze Weste und ein passendes blaues Hemd mit Krawatte. Allerdings hat er sich aber auch das Rauchen angewöhnt. In der Kur hat er am Abend immer eine Zigarre geraucht, dies will er unbedingt beibehalten. Seine Zigarre wollte er nicht abgeben, obwohl ihn der Baas darauf hingewiesen hat, das es verboten ist im Uerige zu rauchen. Hoffen wir mal, dass das Ordnungsamt darüber hinweg sieht.
Sein Finchen hat sich um Jahre verjüngt. Ihr ist die Kur super bekommen und sie sieht bald aus wie ein junger Hüpfer. Da wird Herr Doosch wohl auf sie aufpassen müssen. Sie hat ihr tristes blaue Kleid abgelegt und sich ein schickes freundliches grünes Kleid angeschafft. Passend natürlich wie es sich für eine Frau gehört ein paar neue Schuhe.
Wünschen wir den beiden noch viele glückliche Jahre im Uerige.
Herr und Frau Doosch wurden vor ca 20 Jahren von der Künstlerin Bärbel Kolberg ‑Kunst aus Beton- aus Meerbusch erschaffen.