DSC_3018

Blick in die Tisch­ten­nis­halle Foto: Borus­sia Düsseldorf

Gold und Bronze für Düs­sel­dor­fer Schulen
Nach inten­si­ven und umkämpf­ten Spie­len ste­hen die Sie­ger des Milch­cup-Fina­les fest. Seit heute Mor­gen waren 320 Schü­ler und Schü­le­rin­nen aus ganz Nord­rhein-West­fa­len mit Eifer, aber auch Spaß und Freude dabei, als es in sechs Wett­kampf­klas­sen um die NRW-Lan­des­meis­ter­schaft im Rund­lauf ging. Die Schul­klasse 4b der Gemein­schafts-Grund­schule Süd­al­lee Düs­sel­dorf und die 6c des Annette-von-Droste-Hüls­hoff-Gym­na­si­ums Düs­sel­dorf nutz­ten den Heim­vor­teil und gewan­nen in Borus­sia Düs­sel­dorfs Heim­spiel­stätte, dem ARAG Cen­ter­Court, Gold und Bronze.

64 Teams mit jeweils fünf Kin­dern aus nord­rhein-west­fä­li­schen Schu­len hat­ten sich zuvor gegen sämt­li­che Milch­cup-Mann­schaf­ten der Klas­sen­stu­fen drei bis sechs bei Schul­wett­kämp­fen und Bezirks­tur­nie­ren durch­ge­setzt und für das große Finale in Düs­sel­dorf qua­li­fi­ziert. Seit dem Start im Jahr 2000 nah­men inzwi­schen über 200.000 Spie­ler an der belieb­ten Ver­an­stal­tung um den Milch­cup teil, der im Rah­men der Initia­tive der Lan­des­ver­ei­ni­gung der Milch­wirt­schaft Nord­rhein-West­fa­len e.V. (LV Milch NRW) “genius, gesunde ernäh­rung — natür­lich in unse­rer schule” durch­ge­führt wird.

Ein Höhe­punkt des Milch­cup-Fina­les war der Show­kampf zwi­schen Borus­sia-Coach Danny Heis­ter und Bene­dikt Duda vom TTC Berg­neu­stadt. Der ehe­ma­lige Profi und Olym­pia-Teil­neh­mer und der aktu­elle Natio­nal­spie­ler begeis­ter­ten die Kids mit einem unter­halt­sa­men Show­kampf, bevor mit den Sie­ger­eh­run­gen der lange Sport­tag für die Schü­ler und Schü­le­rin­nen zu Ende ging.

Die Sie­ger­teams und ihre Klas­sen­ka­me­ra­den erhal­ten u.a. zwei Wochen lang Schul­milch gra­tis. Zusätz­lich bekom­men die Sie­ger der 16. NRW-Lan­des­meis­ter­schaft 200 Euro für die Klas­sen­kasse und Ein­tritts­kar­ten für ein Heim­spiel von Borus­sia Düs­sel­dorf in der kom­men­den Sai­son 2016/17.

Quelle: Borus­sia Düsseldorf