Am Donnerstagmorgen kam es vermutlich wegen eines elektrischen Kurzschlusses in einem Kinderzimmer einer Wohung zuu einem Brand. Es wurde keiner verletzt, der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei übernahm die Brandursachenklärung.
Glück hatten zwei Kinder einer Familie, die im Erdgeschoss einer Mietwohnung eines Wohnhauses in der Scheurenstraße zu hause sind. Beide waren nicht da, als das Feuer ausbrach. Ein Passant hatte den Brand gesehen und die Feuerwehr über Mobiltelefon angrufen.
Der Löschzug der Wache Hüttenstraße war vier Minuten nach Notrufeingang schon am Brandort, da schlugen die Flammen bereits aus der geplatzten Fensterscheibe vom Kinderzimmer. Der Treppenraum blieb rauchfrei — der Angriffstrupp hing einen Rauchvorhang als Barriere sofort vor die Wohnungstüre. Deshalb brauchten die anderen Mieter das Haus nicht zu verlassen. Das Feuer hatten die Profis schnell unter Kontrolle. Der anwesende Vater war überglücklich, dass seinen Kindern nichts passieren konnte.
Nach 40 Minuten war der Einsatz zu Ende.
Quelle: Feuerwehr Düsseldorf