DSC_2128

Jut drupp – Albert Bit­ter          Foto: LOKALBÜRO

Heute beim Schlen­dern über den Carls­platz tra­fen wir Albert Bit­ter ( 78 ) in bes­ter Laune am Saft­la­den. Albert Bit­ter war bis vor vier Jah­ren Her­aus­ge­ber des Top Maga­zins in Düs­sel­dorf. Heute genießt er immer mehr – mit Ehe­frau Mar­got – das Ren­ten­er­da­sein. Wie er uns sagte, wird er lang­sam ruhi­ger. Albert ent­schleu­nigt: “Meine Rei­sen nach Mos­kau habe ich ein­ge­stellt, selbst auf mei­nen gelieb­ten Urlaub habe ich in die­sem Jahr ver­zich­tet.” Die­ses Jahr hat er sich zwar bei dem Alten­nach­mit­tag auf der Kir­mes bei der Tom­bola ein­ge­setzt, aber auch zum letz­ten Mal.

Etwas schlan­ker ist er gewor­den. Liegt es an sei­ner Zau­ber-Diät, die er immer gemacht hat? Albert: “Ich mach Trenn­kost! Ich esse erst die Pom­mes, dann die Currywurst.” :-)))

Lokal­büro hat sich noch mit ihm über seine alten Zei­ten als Her­aus­ge­ber unter­hal­ten, da stand hin­ter dem Top Maga­zin noch ein Gesicht. Albert Bit­ter und das Maga­zin waren eine Ein­heit. Heute ist das Top Maga­zin sehr anonym geworden.

Lokal­büro wünscht ihm und sei­ner Mar­got von Her­zen noch viele schöne Jahre .