Bei Neuss-Norf steckt die Wollny-Karre im Dreck. Das Ende eine Verfolgungsfahrt. Lange war’s ruhig um die Neusser Trash-TV-Familie, jetzt sorgte eine der jüngeren Wollnynetten für Aufsehen. Calantha (16) und ihr Freund (17) haben der Polizei heute Nacht eine wilde Verfolgungsfahrt durch Neuss geliefert.
Spritztour geplant
Und das kam so: Die beiden Minderjährigen haben sich den Familien-Bus unter den Nagel gerissen, sind damit zu einer Spritztour gestartet.
Nur: Weit gekommen sind sie nicht. Polizeisprecherin Daniela Dessel: „Montag um 2.45 Uhr fiel einer Streifenwagen-Besatzung ein VW-Bus auf, der viel zu schnell fuhr. Meine Kollegen wollten das Fahrzeug stoppen und die Insassen kontrollieren.“
Karre blieb stecken
Doch die dachten gar nicht dran, anzuhalten. Weil der Fahrer keinen Führerschein hatte, hatte er vermutlich die Hosen voll, wollte nicht erwischt werden. Er gab ordentlich Gas, sauste über Mainstraße, Dieselstraße, mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr der K 30 und zurück Richtung Norf. Kelle, Lichtzeichen — nichts half. Schließlich rumpelte er noch über eine Wiese, bis die Karre schließlich im Acker stecken blieb.
Dicke Strafe droht
Die Beamten nahmen die Kids mit, ihre Eltern durften sie auf der Wache einsammeln. Calantha wird wohl mit einer ordentlichen Standpauke davonkommen. Nicht so ihr Freund. Ihm blühen Stafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Unfallflucht. Denn auf der Verfolgsungsfahrt haben sie zwei geparkte Autos demoliert.