Zum 18. Mal fand die Neujahrsversteigerung der Bilder von 32 Studenten und Absolventen der Kunstakademie Düsseldorf statt. Das Thema in diesem Jahr lautete “Heimatliebe Düsseldorf”
Erstmalig fand diese Veranstaltung im Theater an der Kö statt. In einer launigen Ansprache begrüßte Hausherr René Heinersdorff die Besucher. In seiner Ansprache sagte er, daß Theater auch anderweitig genutzt werden könne. Diese Veranstaltung hat sonst immer im Rathaus stattgefunden. Im Gegenzug meinte Heinersdorff, könnte das Theater ja in das Rathaus einziehen, dieses würde bei manchen Ratssitzungen sicherlich nicht auffallen. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßte die anwesenden Besucher und ging auf die Worte von René Heinersdorff ein.
Der Erlös der Bilder lag zwischen 350 und 3.000 Euro. Das teuerste Bild, ein Bilck auf das Forum vom Uerige in der Altstadt, der Künstlerin Martina Thomas, wurde von Harald Feit ersteigert. Der Erlös der Bilder geht zu 90 % an die Künstler und 10 % an das Städtische Kinderhilfszentrum Düsseldorf.
Als Auktionator war Josef Hinkel zum zweiten Male tätig. Er machte seine Sache in gewohnter lockerer Art und unterhielt das Publikum in gekonnter Manie.