Foto: LOKALBÜRO

70 Damen‑, Her­ren- und Kin­der­rä­der war­ten auf neue Eigentümer
Fahr­rad­freunde haben am Diens­tag, 21. Februar, 9 Uhr, an der Erkra­ther Straße 1–3 im Rah­men einer Auk­tion des städ­ti­schen Fund­bü­ros die Mög­lich­keit, gefun­dene Räder zu erstei­gern. Eine Besich­ti­gung ist ab 8.30 Uhr mög­lich. Bei der ers­ten Ver­stei­ge­rung des lau­fen­den Jah­res wer­den 70 Räder — nach Ablauf der sechs­mo­na­ti­gen Auf­be­wah­rungs­frist — meist­bie­tend ver­stei­gert. Es han­delt sich dabei um Damen‑, Her­ren- und Kin­der­rä­der (Tou­ren­rad, City‑, Moun­tain- und All-Ter­rain-Bike) in den Rad­grö­ßen 20, 24, 26 und 28 Zoll.

Die Ver­stei­ge­rung erfolgt ohne Garan­tie, auf offen­sicht­li­che Schä­den wird bei der Ver­stei­ge­rung hin­ge­wie­sen. Mit dem Zuschlag geht das erstei­gerte Fahr­rad in das Eigen­tum des Erstei­ge­rers über. Die Räder müs­sen sofort bar bezahlt wer­den und kön­nen direkt mit­ge­nom­men wer­den. Der Erwer­ber erhält einen Eigentumsnachweis.

Unter den ange­bo­te­nen Rädern befin­den sich einige fast neu­wer­tige Räder. Dazu gehö­ren Mar­ken­rä­der wie die bei­den 28-Zoll-Damen-Hol­land­rä­der der Marke Ams­ter­dam, das 28-Zoll-Damen­hol­land­rad Gazelle, fünf Moun­tain­bikes der Marke Bulls (dar­un­ter ein 20-Zoll-Kin­der­rad) und je ein 26-Zoll-Her­ren-MTB von Cube und Focus.

Eben­falls ein beson­de­rer Höhe­punkt dürfte das kom­plett schwarze puris­ti­sche 28-Zoll-Her­ren-Sin­gle-Speed-Rad (mit je einer wei­ßen Spei­che pro Felge) der Fahr­rad­schmiede Pure Fix Cycles sein. Diese Räder wer­den, so die Mit­ar­bei­ter des Fund­bü­ros, sicher­lich zu Tages­höchst­prei­sen neue Eigen­tü­mer fin­den. Erfah­rungs­ge­mäß kön­nen die Teil­neh­mer funk­ti­ons­tüch­tige Räder für einen Preis zwi­schen 30 und 50 Euro ersteigern.