Beim Kö-Besuch: Commerzbanker Christian Erber überreichte dem Düsseldorfer Prinzenpaar einen Scheck über 1.111,11 Euro
Mit rheinischem Frohsinn empfing Christian Erber, Niederlassungsleiter der Commerzbank Düsseldorf, heute das Prinzenpaar der Landeshauptstadt an der Königsallee. Das Paar schlug mit großem Gefolge auf – den Präsidenten des Karnevals-Komitee und der Düsseldorfer Karnevalsvereine. „Es ist mehr als eine lieb gewordene Tradition. Wir freuen uns, das Prinzenpaar bereits zum 40. Mal empfangen und unterstützen zu dürfen. Sie sind die Menschen, die unser Brauchtum mit Leben füllen und dadurch zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor für Düsseldorf beitragen”, sagte Erber.
Begleitet wurde das Prinzenpaar von vielen hochkarätigen Pappnasen – u.a. CC-Chef Michael Laumen, Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort, Vizepräsident und Präsident des AVDK Stefan Kleinehr, Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann, Hans-Joachim Driessen Präsident Prinzenclub und Vize Dr. Rüdiger Dohmann, Dirk Kemmer Präsident Rot-Weiß und Blau-Weiß Präsident Michael Schwier sowie Hermann-Josef Raths, Ehrenpräsident Große KG von 1890. Die Commerzbank, die selbst seit über 3 x 11 Jahren mit vielen Hilfsaktionen als Partner des Deutschen Komitees für UNICEF auftritt, unterstützt den sozial-karitativen Einsatz des Prinzenpaares mit einem Scheck. Spendensumme diesmal: närrische 1.111,11 Euro. Prinz Christian III. und seine Venetia Alina freuten sich wie jeck, als sie zum Dank für ihren Besuch obendrein ein Portraitunikat von sich erhielten. Gezeichnet von der chinesischen Künstlerin Weiqun Peper-Liu.
Das Prinzenpaar erhielt den Scheck im gut gesicherten Tresorraum und wollten nach Erhalt den Niederlassungsleiter dort einsperren.
„Was für eine schöne Idee — dafür ein herzliches dreifaches Düsseldorf Helau”.
Hier geht es zur Fotostrecke