“Uns kritt nix klein — Narrenfreiheit, die muss sein!”
Der Zug 2017 stand unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. Aber es ist alles gut gegangen. Dank an alle die daran gearbeitet haben, einen sicheren Zug auf die Beine zu stellen.
600.000 Jecken sahen einen bunten und abwechslungsreichen Zug. Die neue Aufstellung lief noch nicht ganz reibungslos, so ging der Zug mit rund einer halben Stunde Verspätung an den Start. Lokalbüro traf am Aufstellungsort Präsidenten, Jecken, Promis wie Jürgen Becker und Elton, der kurz vor dem Start noch einen Orden bekam. Wir trafen einen gut aufgelegten Manfred Abrahams, Vorstand der Stadwerke und und und.…
Lokalbüro hat sich den Zug vom Uerige angeschaut und muss sagen, es war ein buntes Bild was sich dort bot. Als gegen 13 Uhr die ersten Wagen dort ankamen wurden sie mit einem kräftigen Düsseldorf Helau begrüßt.
117 Wagen, 29 Kapellen und rund 10.000 Teilnehmer sorgten für einen 6,4 Kilometer langen Lindwurm. Wir konnten ein gutgelauntes Prinzenpaar sehen, die es genossen dem Volk zuzujubeln.
Einer der Höhepunkte des Zuges waren natürlich die zwölf Motto Wagen von Jacques Tilly. Sie wurden mit Spannung erwartet und mit Applaus bedacht.
Alles in allem haben wir einen schönen Rosenmontagszug erlebt, sogar der Wettergott hatte ein Einsehen. Erst nach Beendigung des Zuges fing es an zu regnen.
Dreimal Düsselodrf Helau
Hier geht es zur Fotostrecke