Es war ein ständiges hin & her. Baurecht, Lärmschutz, Kohle und schließlich sogar die Insolvenz — die Fuchsjagd in Gerresheim kämpft von Anfang an ums Überleben.
Blöd nur: Die Fuchsjagd ist eine Kneipe im Herzen von Gerresheim. Eine Kneipe auf einem der schönsten Plätze des Viertels. Und mit Cornelia Anders meinen auch viele Anwohner: Da gehört einfach kein Maklerbüro oder Anwaltskanzlei hin. Die mögen zwar leiser sein, aber da haben die Menschen nichts davon. Auf diesen schönen Platz gehört einfach ein Treffpunkt für die Leute – gemütliches Sitzen für alle.
Wer hier helfen möchte, kann das jetzt tun. Kann dazu beitragen, den Treffpunkt im Herzen Gerresheims zu retten. Unterschreiben Sie einfach die online-Petition. Wir als lokales Medium und Kneipen-Fans unterstützen sie jedenfalls. Sie heißt: „JA — zur Fuchsjagd Quadenhof“ — bitte machen Sie mit.
Lokalbüro wünscht uns: Auch zukünftig ein fröhliches Prost!
Gerresheim hat sich mit Ausnahme einiger italienischer Restaurants zur gastronomischen Diaspora entwickelt.
Darum muss die Fuchsjagd unbedingt erhalten bleiben. Übrigens haben früher in der Gaststätte zum Quadenhof am Wochende
mehrer Kapellen gespielt, ohne Einwände der Anwohner des Gerricusplatzes und des Alten Marktes.
Dieses Gasthaus muss unbedingt bestehen bleiben, es belebt den Gerresheimer Stadtkern ungemein. Dadurch kommen auch Bewohner aus anderen Stadtteil zu uns nach Gerresheim! Das gibt mehr Kaufkraft hier in Gerresheim!