Am Sonntag, 17. September 2017 bieten die Anti-Giftgasröhren-Initiativen allen Freunden und Unterstützern, Zufallsgästen und gezielt dort Anreisenden viel Leckeres von der Obstwiese der BUND-Ortsgruppe Hilden an.
Zur Stärkung. Wir hoffen auf gutes Wetter, da sonst dieser besondere „Hildener Apfeltag“ eine Woche vor der Bundestagswahl leider nicht stattfinden kann.
In Hilden, Krabbenburg / Ecke Am Boverhaus in unmittelbarer Nähe zur CO-Pipeline wird von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr mit reiner Muskelkraft frischer, vitaminreicher Apfelsaft gepresst und ausgeschenkt. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit, sich über Antworten der Kandidat*innen aus unserer Region für den Bundestag zur CO-Pipeline zu informieren. Da in jüngster Zeit Gerüchte über die bevorstehende Inbetriebnahme weitere Unsicherheit in der Bevölkerung verbreiten, gibt es sicher viele weitere Fragen.
Spenden für die Genüsse helfen uns weiterhin kreative Aktionen zu finanzieren.
Für die Anreise haben wir eine Skizze beigefügt. Bitte beachten, dass für eine PKW-Anfahrt die Straße Am Eichelkamp gewählt werden sollte.