Keine Bange, Euer Lokal­büro wird nicht grö­ßen­wahn­sin­nig. Der Lokal­fuzzy mischt sich nicht in die Bun­des­po­li­tik ein. Nö. Aber wir hät­ten da drei Fra­gen an die CDU/CSU, die auch uns hier in Düs­sel­dorf umtreiben.

Seit Tagen wird in Son­die­run­gen um den rich­ti­gen Weg für unser Land und des­sen Bür­ge­rIn­nen gestrit­ten. SPD will dies, CDU/CSU ganz anders.

Jetzt unsere Fra­gen: Was bitte CDU ist daran christ­lich, wenn ihr euch dafür ein­setzt, das rei­che Kranke bes­ser behan­delt wer­den als arme? Wenn ihr euch dafür ein­setzt, dass arme Men­schen frü­her ster­ben als rei­che? Das ver­ste­hen wir nicht.

Zweite Frage: Was bitte ist daran christ­lich, wenn ihr darum kämpft, dass die Men­schen durch komi­sche Arbeits­ver­träge die Pla­nungs­si­cher­heit für ihre Zukunft ver­lie­ren? Und ihnen noch nicht ein­mal gesagt wird, warum?

Dritte Frage: Und wie, CDU, gehen Sie mit Par­tei­sol­da­ten um, die sol­che fun­da­men­ta­len Sor­gen der Men­schen als Zwer­gen­auf­stand abtun? Weil sie ver­mut­lich auf dem Bären­fell vor ihrem Kamin bei teu­rem Rot­wein längst die Boden­haf­tung und den Bezug zu eben die­sen Men­schen ver­lo­ren haben?

Wenn ich CDU-Wäh­ler wäre, könnte ich den Ver­ein nicht mehr wäh­len, bevor diese drei Fra­gen glaub­haft beant­wor­tet wären.
Und da wür­den wir zur Abwechs­lung gern mal Fak­ten hören und nicht das Poli­ti­ker­ge­plap­per der letz­ten Wochen…

Nicht beson­ders hochachtungsvoll
Lokalbüro

PS: Der letzte Satz gilt übri­gens unein­ge­schränkt auch für die SPD…