Zum 18. Mal wurde er heute verliehen — der Goldene Besen. Oberbürgermeister Thomas Geisel zeichnet in einer Feierstunde Personen, Vereine und Schulen für ihren Einsatz bei der Sauberkeit ihrer Heimatstadt aus.
Eingangs der Feierstunde hatten der Oberbürgermeister und alle Anwesenden des jüngst verstorbenen Vereinsgründers von Pro Düsseldorf, Hans-Otto Christiansen, gedacht.
In der Kategorie Vereine wurden heute in Persona Klaus-Johann Masuch und Heinz Hesemann für die Düsseldorfer Jonges ausgezeichnet.
Weitere Preisträger waren, Jochen Loos. Seit 2013 engagiert er sich und sein Verein WIR GHS für die Sauberkeit in Gerresheim. Den dritten Goldenen Besen erhielten stellvertretend für alle Schüler und Lehrer Irmgard Vis als Projektverantwortliche und Schulleiter Peter Labouvie vom Gymnasium Koblenzer Straße.
Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges bedankte sich im Namen der Jonges.
Ingo Lenz, Vorsitzender von Pro Düsseldorf, dankte allen, die sich für die Sauberkeit unserer Stadt einsetzten und wies nochmal auf den Dreck Weg Tag am 17. März hin. Sein Dank galt aber auch der PSD Bank als Sponsor für diese Aktion.