Düsseldorf. Nachdem die große Parkfläche auf dem ehemaligen Telekomgelände an der Moltkestraße 23 lange leer stand, ist es dem Parkraumbewirtschafter ampido gelungen, die Fläche für Anwohner und Besucher von Düsseldorf-Pempelfort verfügbar zu machen. Insgesamt bietet ampido dort ab sofort bis zur geplanten Neubebauung rund 150 neue Parkplätze an und leistet damit einen großen Beitrag zur Entspannung der Parksituation vor Ort. Marina Spillner, Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk 1, zu dem Pempelfort gehört, freut sich sehr über die Revitalisierung des Geländes und sagt, dass “der enorme Parkdruck für die Anwohner lange ein großes Problem” war.
Agata Reul, Inhaberin des “Agata’s” Restaurant in der Münsterstraße, ist erleichtert über die neuen Parkmöglichkeiten für ihre Gäste. „Wir sind froh, dass sich die Parkplatzsituation für unsere Gäste verbessert hat und empfehlen den Parkplatz in der Moltkestraße gerne weiter. Dass die Parkplätze nicht nur in unmittelbarer Nähe, sondern auch zu guten Konditionen angeboten werden, finden wir spitze!“
Für 1 Euro pro Stunde beziehungsweise 6 Euro pro Tag können die Nutzer von ampido auf den frei zugänglichen Stellplätzen parken. Die Parkplätze können auch längerfristig angemietet werden, wobei der Wochenpreis bei 30 und der Monatspreis bei 80 Euro liegt. Damit liegen die Parkpreise rund 50 Prozent unter den dort üblichen Parkgebühren.
Um den Parkplatz in der Moltkestraße zu nutzen, bedarf es einer Online-Reservierung vorab. Diese kann bis zu 30 Tage im Voraus oder auch direkt vor Ort in Echtzeit erfolgen.
Hierzu genügt eine kostenlose Registrierung auf www.ampido.com oder bequem per App. Im Anschluss kann der Parkplatz bequem online ausgewählt, gebucht und bargeldlos bezahlt werden. „Es macht uns stolz, den Anwohnern die Parkplatzsuche erleichtern und an der CO2-Reduktion mitwirken zu können“, betont Yasotharan Pakasathanan, Geschäftsführer der ampido GmbH.