Foto: For­tuna Düsseldorf

 

Urge­stein kehrt zurück und spielt in der kom­men­den Sai­son in der U23

„Lumpi“ kommt nach Hause! For­tuna-Urge­stein Andreas Lam­bertz, der mit der For­tuna von der vier­ten Liga bis in die Bun­des­liga auf­ge­stie­gen ist, ver­stärkt in der neuen Sai­son als Füh­rungs­spie­ler die Regio­nal­liga-Mann­schaft der Rot-Weißen.

Andreas „Lumpi“ Lam­bertz war der erste Spie­ler, der in Deutsch­land mit einem Ver­ein von der vier­ten bis in die erste Liga auf­ge­stie­gen ist und in jeder Spiel­klasse min­des­tens ein Tor erzielte. Der gebür­tige Dor­ma­ge­ner spielte schon in der Jugend für die Rot-Wei­ßen und zwi­schen 2003 und 2015 zwölf Jahre lang für die Erste Mann­schaft. 339 Pflicht­spiele (41 Tore) absol­vierte „Lumpi“ in die­ser Zeit für den Tra­di­ti­ons­ver­ein aus Flin­gern, dar­un­ter 28 in der Bun­des­liga. Nach drei Jah­ren bei Dynamo Dres­den kehrt der 33-Jäh­rige nun in seine Hei­mat zurück und ver­stärkt in der kom­men­den Sai­son die Regio­nal­liga-Mann­schaft als Führungsspieler.

Nico Michaty, Trai­ner U23: „Ich freue mich rie­sig dar­über, dass es uns gelun­gen ist, Andreas Lam­bertz für unsere U23-Mann­schaft zu gewin­nen. Mit sei­ner Erfah­rung, sei­ner Per­sön­lich­keit, sei­ner Art, Fuß­ball zu spie­len, und sei­ner For­tuna-Ver­gan­gen­heit passt er per­fekt zu uns.“

Andreas „Lumpi“ Lam­bertz: „Ich freue mich sehr, dort­hin zurück­zu­keh­ren, wo alles begon­nen hat. Die For­tuna ist mein Ver­ein. Nun bin ich wie­der zuhause und darf mei­nen Teil zur Wei­ter­ent­wick­lung der jun­gen For­tuna-Talente bei­tra­gen. Das erfüllt mich Stolz und Freude.“