Am Wochenende fand auf dem Burgplatz zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier zur Deutschen Meisterschaft statt. Rund 28.000 Düsseldorfer haben den athletischen Spielerinnen und Spielern zugeschaut. Sonntag war der Besucherandrang teilweise so groß, dass die Tribühnen geschlossen werden mussten. Der Eintritt war an allen 3 Tagen kostenlos.
„Die Techniker Beach Tour war ein großartiges Sport-Highlight vor einmaliger Kulisse direkt am Rhein“, sagte Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf, der bei der Siegerehrung die Medaillen übergab. „Die Spiele waren gut besucht, die Atmosphäre war toll. Das zeigt, wie groß die Begeisterung für den Sport in Düsseldorf ist. Das war ein würdiger Auftakt für die Techniker Beach Tour in der Landeshauptstadt.
Da der Veranstalter, der mit dem Austragungsort sehr zufrieden war, einen 3 Jahres Vertrag mit der Stadt Düsseldorf geschlossen hat, dürfen wir uns auch im nächsten Jahr auf schöne Turniertage freuen.
Übrigens die 1000 Tonnen Sand, die extra angefahren worden sind, waren nur geliehen und werden zurück in die Sandgrube gebracht.