Heute ist der letzte Tag der größten Kirmes am Rhein
Die Erwartungen wurden übertroffen: Statt der erhofften vier Millionen Besucher zog die „Größte Kirmes am Rhein“ 4,25 Millionen Besucher an. Das gab Kirmes-Organisator Thomas König heute bei einer Pressekonferenz bekannt. 10 Tage Kirmes bei bestem Sommerwetter. Die rund 300 Schausteller boten den Besuchern eine Vielfalt an Attraktionen. Viele Neuheiten hatten Premiere auf der Kirmes.
Michael Schnitzler vom LB befragt, wie er mit dem neuen Standort seines Zeltes zufrieden war äußerte sich, daß jetzt noch keine Aussagen gemachten werden können, man müsse die Abrechnung noch erstellen und die Zahlen aufarbeiten. Der größte Erfolg für das Uerige Zelt war jedoch der Auftritt von “Halbangst” mit Fortunaspielern “Lumpi” und Jens Langeneke sowie die Einführung des Bieres “Hosen Hell”, welches jedoch leider seit Samstagabend ausverkauft ist.
Auch die Polizeistatistik ist überwiegend Positiv
Keine besonderen Vorkommnisse“, meldete Polizeisprecher Marcus Niesczery. Das schlimmste Sexualdelikt von fünf gemeldeten Fällen war ein erzwungener Kuss, die Zahl der Körperverletzungen (28) und Platzverweise (121) lagen über dem Vorjahr, bewegten sich jedoch laut Polizei im Normalbereich bei mehr als vier Millionen Menschen. Dies gilt auch für die Zahl der Taschendiebstähle (10).
Nach der Kirmes ist vor der Kirmes, freuen wir uns auf 2019.