Feu­er­wehr Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Mitt­woch, 26. Dezem­ber 2018, 14:30 Uhr, Stadt­ge­biet Düsseldorf

Auch an den Weih­nachts­ta­gen stan­den die Frauen und Män­ner der Feu­er­wehr und des Ret­tungs­diens­tes bereit, den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf schnelle und pro­fes­sio­nelle Hilfe zu leisten.

Ins­ge­samt rück­ten die Hel­fer zu 29 Feu­er­mel­dun­gen (Vor­jahr 22 Feu­er­mel­dun­gen) aus. Neben einem Zim­mer­brand am Hei­li­gen Abend in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Vol­mers­werth und einem Kel­ler­brand in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Kai­sers­werth gab es über­wie­gend klei­nere Brände und aus­ge­löste Brand­mel­de­an­la­gen zu verzeichnen.

Im glei­chen Zeit­raum wur­den die Ein­satz­kräfte zu 18 Tech­ni­sche Hil­fe­leis­tun­gen (Vor­jahr 23 Tech­ni­sche Hil­fe­leis­tun­gen) gerufen.

Im städ­ti­schen Ret­tungs­dienst wur­den 361 Not­fall­ein­sätze (Vor­jahr 289 Not­fall­ein­sätze) sowie 231 Kran­ken­trans­porte (Vor­jahr 177 Kran­ken­trans­porte) von der Feu­er­wehr­leit­stelle dis­po­niert. Bei 101 Ein­sät­zen rückte der Not­arzt zur Unter­stüt­zung aus (Vor­jahr 106 Notarzteinsätze).