DEG Win­ter­welt Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dorfs Hot Spot an der Kö: Bilanz der DEG-Winterwelt
Ein neuer Treff­punkt für Düs­sel­dorf und seine Besucher

Auch in der zwei­ten Sai­son konnte die DEG-Win­ter­welt auf dem Cor­ne­li­us­platz mit gut 50.000 Eis­bahn-Nut­zern ein sehr gutes Ergeb­nis ver­bu­chen. Die exakte Aus­wer­tung der Besu­cher­zah­len steht noch aus, doch schon jetzt zieht Betrei­ber Oscar Bruch zufrie­den Bilanz: „Wir freuen uns, dass sich die Win­ter­welt zu einem ech­ten Treff­punkt für die die Düs­sel­dor­fer, für die Besu­cher der Stadt und die vie­len Tou­ris­ten ent­wi­ckelt hat. Sowohl auf als auch neben dem Eis war der Andrang groß und die Stim­mung stets prächtig.“

Die neuen Über­da­chun­gen auf der Alm-Ter­rasse und an den Bah­nen fürs Eis­stock­schie­ßen haben sich bewährt. Oscar Bruch: „Wir set­zen auf Top-Kom­fort für unsere Gäste.“

Bun­ter Spra­chen­mix auf und neben der Eisbahn
Nach Wahr­neh­mung der Mit­ar­bei­ter im Kas­sen­be­reich und im Schlitt­schuh­ver­leih waren etwa 40 Pro­zent der Besu­cher aus­län­di­scher Her­kunft. Vor allem wäh­rend der Zeit der Weih­nachts­märkte war Nie­der­län­disch die domi­nie­rende Spra­che. Neben den Gäs­ten aus dem Nach­bar­land, die dem Augen­schein nach bei Wind und Wet­ter aufs Eis gehen, kamen viele Besu­cher u.a. aus Spa­nien, Groß­bri­tan­nien, Ita­lien und aus dem ara­bisch­spra­chi­gen Raum – die DEG-Win­ter­welt als High­light im Düsseldorf-Tourismus.