Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen kann es am mor­gi­gen Don­ners­tag, 7. Februar, zu Ver­zö­ge­run­gen im Flug- und Abfer­ti­gungs­be­trieb sowie zu Flug­strei­chun­gen kom­men. Grund hier­für ist ein kurz­fris­tig anbe­raum­ter Warn­streik der Mit­ar­bei­ter eines Boden­dienst­leis­ters, der am Düs­sel­dor­fer Air­port für einige Flug­ge­sell­schaf­ten im Rah­men der Flug­zeug- und Gepäck­ab­fer­ti­gung tätig ist. Die Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft Verdi ruft ihre Mit­glie­der dort zu Arbeits­nie­der­le­gun­gen in der Zeit von 3:00 bis 11:00 Uhr auf. Der Flug­be­trieb star­tet in Düs­sel­dorf regu­lär ab 6:00 Uhr.

Wäh­rend des Streiks wer­den am Flug­ha­fen Ser­vice­mit­ar­bei­ter im Ter­mi­nal ein­ge­setzt, um den betrof­fe­nen Flug­gäs­ten bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Pas­sa­gie­ren, die mor­gen ab Düs­sel­dorf flie­gen, wird emp­foh­len, sich vor Rei­se­an­tritt zum Flug­ha­fen bei ihrer Air­line über den aktu­el­len Stand ihres Flu­ges und gege­be­nen­falls abwei­chende Gepäck­be­stim­mun­gen zu unterrichten.

Ins­ge­samt sind am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen für den mor­gi­gen Tag rund 580 Flug­be­we­gun­gen geplant