v.l.: His­to­ri­sche DS („die Göt­tin“), Otto Lind­ner (Desti­na­tion Düs­sel­dorf), Hajar Kayali (DS Auto­mo­bi­les), Mika Hahn (Clas­sic Remise) und DS3 Cross­back Foto: LOKALBÜRO

 

Vive la France auf vier Rädern! Auch in die­sem Som­mer wer­den sich tau­sende Schau­lus­tige ein­fin­den, wenn rund 150 fran­zö­si­sche Old­ti­mer zur „Tour de Düs­sel­dorf“ vor­fah­ren. Am 6. und 7. Juli 2019 ist es wie­der soweit: Die Rund­fahrt rollt zum 18. Mal und star­tet dies­mal zu einer reiz­vol­len Schlei­fen-Fahrt rund um Düs­sel­dorf und bis in die Aus- läu­fer des Ber­gi­schen Lan­des. Die Klas­si­ker-Ral­lye ist ein­ge­bet­tet in das 19. Düs­sel­dor­fer Frank­reich­fest, das vom 5. bis 7. Juli zur „grande fête fran­çaise“ in die Alt­stadt einlädt.

Die stim­mungs­volle und völ­lig aus­ge­buchte „Tour de Düs­sel­dorf“ ist aus­schließ­lich für fran­zö­si­sche Fahr­zeuge mit Bau­jahr vor 1985 kon­zi­piert und seit vie­len Jah­ren das größte Tref­fen sol­cher Fahr­zeuge in Deutsch­land. Viele auto­mo­bile Rari­tä­ten gehen an den Start (Typen: siehe geson­derte Pres­se­mel­dung). Ver­an­stal­tet wird die Ral­lye von der Desti­na­tion Düs­sel­dorf, einer Ver­ei­ni­gung von 160 Unter­neh­men aus der Region. Wich­tigs­ter Part­ner der Tour ist DS Auto­mo­bi­les. Patrick Din­ger, Mana­ging Direc­tor DS Auto­mo­bi­les in Deutsch­land: „Es ist für uns eine große Freude, auch in die­sem Jahr die über­re­gio­nal bedeut­same Old­ti­mer-Ral­lye ‚Tour de Düs­sel­dorf‘ zu unter­stüt­zen. DS Auto­mo­bi­les ist zwar die jüngste Marke unter den Teil­neh­mern, ver­fügt jedoch über ein ein­zig­ar­ti­ges Erbe, das auf die his­to­ri­sche DS aus 1955 zurück­geht. Damit steht DS Auto­mo­bi­les zum einen für eine ein­zig­ar­tige Auto­mo­bil­kul­tur und zum ande­ren für neue Modelle, die die Mobi­li­tät der Zukunft mit­ge­stal­ten werden.

„18. Tour de Düs­sel­dorf“ beglei­tend zum 19. Düs­sel­dor­fer Frankreichfest
Die Tour fin­det erneut par­al­lel zum Düs­sel­dor­fer Frank­reich­fest statt. Hier­bei wird vom 5. bis 7. Juli mit Kuli­na­rik, Kunst und Musik sowie einem ori­gi­nal fran­zö­si­schen Wochen­markt die Freund­schaft zu Frank­reich gefei­ert. Das Büh­nen­pro­gramm des Fes­tes mit High­lights wie dem Kon­zert von L.E.J fin­det im Innen­hof des Rat­hau­ses statt, aber auch auf den umlie­gen­den Plät­zen wird gefei­ert. Alle Infor­ma­tio­nen hierzu unter www.duesseldorfer-frankreichfest.de. Vive la France!