Vom und Andi schau­ten Ihren eigene Fil im Open Air Kino Foto: d‑live

 

Ges­tern Abend ist der Start­schuss für die Sai­son 2019 im all­tours Kino am Rhein gefal­len. Zum Auf­takt wurde das Film­por­trait über Die Toten Hosen im aus­ver­kauf­ten Open Air Kino gezeigt. Kurz vor Film­start gab es eine große Über­ra­schung für die Fans: Vom und Andi von den Toten Hosen haben vor­bei­ge­schaut und das Publi­kum begrüßt.

Pünkt­lich zum Start in die 26. Sai­son des all­tours Kinos gibt es gute Neu­ig­kei­ten: Auch im kom­men­den Jahr wird das Kino den Namen des Haupt­spon­sors all­tours tra­gen. Eine ent­spre­chende Ver­trags­ver­län­ge­rung für 2020 wurde von dem Düs­sel­dor­fer Rei­se­ver­an­stal­ter all­tours und dem Betrei­ber D.LIVE unterzeichnet.

„Wir ste­hen für schöne Urlaubs­er­leb­nisse; da liegt es nahe, ein Kino zu unter­stüt­zen, das zusam­men mit dem Beach­club eine tolle Urlaubs­at­mo­sphäre aus­strahlt“, so all­tours Inha­ber Willi Verhuven.

Anzie­hungs­kraft ist ungebrochen
Jahr für Jahr ist Deutsch­lands renom­mier­tes­tes Open Air Kino mit sei­nen 1.800 Plät­zen Anzie­hungs­punkt für alle gro­ßen und klei­nen Film- und Kino­fans – rund 50.000 Besu­cher sind es durch­schnitt­lich pro Sai­son und ins­ge­samt mehr als eine Mil­lion seit dem Start 1994. „Auch in die­ser Sai­son ist der Vor­ver­kauf sehr gut ange­lau­fen, wir sind sehr zufrie­den. Ins­be­son­dere Tickets für Musik­filme von Freddy Mer­cury über Elton John bis Lady Gaga und ABBA sind sehr begehrt“, fasst Daniela Stork zusam­men. Auf der mit 400 Qua­drat­me­tern welt­größ­ten hydrau­li­schen Kino-Lein­wand wer­den bis zum 25. August jeden Abend Block­bus­ter, Klas­si­ker, Vor­pre­mie­ren und die aktu­ells­ten Filme der ver­gan­ge­nen Monate gezeigt.

Die Besu­cher kön­nen es sich dabei in brei­te­ren, noch kom­for­ta­ble­ren Sit­zen bequem machen. Zudem ist neben der Kino-Tri­büne eine gemüt­li­che Gas­tro-Plaza mit einem viel­fäl­ti­gen Ange­bot an Spei­sen und küh­len Geträn­ken ent­stan­den, die die Gäste bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren zum Schlem­men und Ver­wei­len ein­lädt. Den nächs­ten fes­seln­den Kino­näch­ten unter Ster­nen steht also nichts im Wege.