Pop Art Künst­ler Horst Kor­des Foto: LOKALBÜRO

 

Horst Kor­des, Pop Art Künst­ler orga­ni­siert am 1. Sep­tem­ber 2019 eine Kunst­aus­stel­lung auf dem Carls­platz. Horst Kor­des, der von sich sel­ber behaup­tet, das Pop Art eine Pas­sion für ihn ist und seine Reise nach Peking, ins MOCA-Museum, ihn in die­ser Hin­sicht sehr stark geprägt hat. Seine Vor­bil­der sind Andy War­hol und Roy Lichtenstein.

Zu der Kunst­aus­stel­lung auf dem Carls­platz wer­den rund 110 Künst­ler erwar­tet. Diese kom­men zum Teil aus Brüs­sel, Paris und Hol­land. Als Gäste wer­den die Händ­ler von Bares für Rares erwar­tet. 80 Euro Waldi hat sel­ber ein Kunst­werk erstellt, wel­ches er dort aus­stellt. Selbst Horst Lich­ter will ver­su­chen an die­sem Tag die Aus­stel­lung zu besuchen.

Die Künst­ler brau­chen an die­sem Tag keine Stand­miete an den Carls­platz zu zah­len. Sie geben dafür eine Spende an die Stif­tung „It’s for Kids“ .

An dem Sonn­tag ist für das leib­li­che Wohl gesorgt. Casa Cor­tilla, Fisch Phalke, Enzo’s Trat­tor­ria und  die Düs­sel­dor­fer Gulasch­ka­none Dau­ser haben für die Besu­cher geöffnet.

Schirm­her­rin ist die Bezirks­bür­ger­meis­te­rin des Stadt­be­zirks 1 Marina Spillner.