Das Düsseldorfer Marionetten-Theater hat Michael Endes Kultstück zum Jahreswechsel institutionalisiert
Es ist schon eine richtig gute Düsseldorfer Tradition:
„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ im Düsseldorfer Marionetten-Theater in der Weihnachtszeit!
Ab dem 19. Dezember steht das Kultstück – kurz auch nur „Wunschpunsch“ genannt – im Marionetten-Theater wieder auf dem Spielplan. Doch Vorsicht! Wem nach wiederholtem Besuch der scheinbar unaussprechliche Titel wie selbstverständlich über die Lippen geht, der ist möglicherweise schon punschsüchtig geworden…
In der heiteren Zauberposse von Michael Ende verhexen und bezaubern Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyti mit hintergründigem Witz Erwachsene wie Kinder ab 8 Jahren gleichermaßen.
Der „Wunschpunsch“ – gewürzt mit viel Situationskomik und Wortwitz – verspricht ein Theatererlebnis voller Spannung und bereitet ein höllisches Vergnügen. Mit über 1.300 Aufführungen ist der „Wunschpunsch“ das meistgespielte Stück im Repertoire des Marionetten-Theaters.
Zum Inhalt:
Beelzebub Irrwitzer ist ein talentierter und erfolgreicher Zauberer. Trotzdem ist es ihm dieses Jahr nicht gelungen, sein Soll an bösen Taten zu erfüllen, denn der Hohe Rat der Tiere hat Verdacht geschöpft und ihm einen Aufpasser ins Haus geschickt: einen kleinen Kater mit Namen Maurizio di Mauro. Ähnlich ergeht es Irrwitzers Tante Tyrannja Vamperl, der Rabe Jakob Krakel beobachtet sie. Gelingt es Irrwitzer und Tante Tyti in der Silvesternacht alle Rückstände aufzuarbeiten?
„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ im Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Vom 19.–22. Dezember 2019 und vom 03.–25. Januar 2020
Vorstellungen:
Mi bis Fr um 20 Uhr
Sa um 15 Uhr und um 20