Die Wet­ter­lage macht den fei­er­freu­di­gen Jecken in der Alt­stadt heute Abend einen dicken Strich durch die Rech­nung: Auf­grund von aktu­el­len Pro­gno­sen des Deut­schen Wet­ter­diens­tes mit zu erwar­ten­den Wind­ge­schwin­dig­kei­ten zwi­schen 8 und 10 Beau­fort hat die Koor­di­nie­rungs­gruppe aus Poli­zei, Feu­er­wehr, Bau­auf­sichts­amt, Ord­nungs­amt und Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V., soeben ent­schie­den, den Ver­an­stal­tungs­be­trieb in den Stra­ßen der gesam­ten Alt­stadt ab 19:45 Uhr zu unter­bre­chen.

Die Dauer der Unter­bre­chung hängt nach den Wor­ten von Sven Ger­ling, Lei­ter für Orga­ni­sa­tion und Sicher­heit des CC, von der wei­te­ren Ent­wick­lung der Wet­ter­lage ab. „Nach dem Durch­zug der Kalt­front von Tief ‚Wil­trud‘ wer­den wir den Ver­an­stal­tungs­be­trieb wie­der auf­neh­men“, so Ger­ling. Ent­spre­chende Uhr­zei­ten wer­den per Durch­sa­gen und über die Sozia­len Medien bekanntgegeben.

UPDATE

Ver­an­stal­tungs­be­trieb in den Stra­ßen der Alt­stadt kann ab sofort wie­der auf­ge­nom­men werden

Nach Durch­zug der Kalt­front von Tief ‚Wil­trud‘ mit Wind­ge­schwin­dig­kei­ten zwi­schen 8 und 10 Beau­fort kann der Ver­an­stal­tungs­be­trieb in der Düsseldorfer Alt­stadt ab sofort wie­der auf­ge­nom­men wer­den. Eine ent­spre­chende Ent­schei­dung hat soeben die Koor­di­nie­rungs­gruppe aus Poli­zei, Feu­er­wehr, Bau­auf­sichts­amt, Ord­nungs­amt und Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V. getrof­fen. Die fei­er­freu­di­gen Jecken in der Alt­stadt wer­den durch Durch­sa­gen und über die Sozia­len Medien ent­spre­chend informiert.