Im letzten Jahr eröffnete Herbert Engist, Winzer aus Vogtsburg, das traditionsreiche Restaurant „En de Canon“ wieder. Monatelange Umbauzeiten und hohe Investitionen lagen am Eröffnungstag hinter ihm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Düsseldorfer waren begeistert von dem, was aus dem Traditionslokal „En de Canon“ geworden war. Herbert Engist, den die Düsseldorfer seit Jahren als Betreiber eines Glühweinstandes auf dem Weihnachtsmarkt am Marktplatz kennen, hatte sich einen Traum erfüllt.
Im Frühjahr sollte dann auch die wunderschön gestaltete, mit Weinreben bepflanzte Terrasse eröffnet werden.
Aber dann kam Corona und alles kam anders. Nachdem auch „En de Canon“, wie alle anderen gastronomischen Betriebe schließen musste, wurde der Weinhandel in Düsseldorf verstärkt gefördert. Die hervorragenden Weine aus eigenem Anbau von Herbert Engist, aus dem Anbaugebiet Kaiserstuhl, können online unter kontakt@endecanon.de bestellt werden und werden nach Terminabsprache in Düsseldorf kostenlos geliefert. Zu Zeiten von Corona gibt es auch immer wieder besondere Angebote.
Es muss weitergehen
Damit der schöne Ort nicht ganz verwaist, kamen Gaby Schellhase, Geschäftsleitung und Thomas Schellhaus Küchenchef „En de Canon“ auf die Idee, einen Imbisswagen auf die Terrasse zu stellen. Was sollte man dort anbieten war die große Frage. Da Gaby aus dem Ruhrpott kommt und lange in Berlin gelebt hat, war die Frage schnell beantwortet. Es gibt Currywurst ! Aber auch der Chef hat ein Wörtchen mitzureden. So wird es aus seiner Heimat eine rote Bratwurst geben. Abgerundet wird das Angebot mit einem Schumacher 0,33 ltr und Softdrinks. Aber auch Flaschenweine zum Mitnehmen können erworben werden.
Viel Erfolg mit der tollen Idee. Haltet durch, dass alles gut wird bis euer Küchenchef Herr Niederau aus der Elternzeit zurück ist!