Ab dem 2. Juni können geführte Rundgänge mit bis zu fünf Personen gebucht werden
Das Aquazoo Löbbecke Museum, Kaiserswerther Straße 380, ist seit Dienstag, 19. Mai, nach der vorübergehenden coronabedingten Schließung wieder für seine Gäste geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich nun wieder an bunten Korallenfischen, dem üppig-grünen Tropenhaus, den Schildkröten sowie der Brillenpinguingruppe erfreuen und sich dabei über den Schutz der biologischen Vielfalt informieren.
Besonders gut gelingt dies bei einem 90-minütigen geführten Rundgang mit einem der Naturexperten des Aquazoos, bei dem auch Sammlungsstücke und lebende Tiere aus nächster Nähe präsentiert werden. Die Führungen sind ab dem 2. Juni wieder möglich. Jedoch können diese nur in kleinen Gruppen von maximal fünf Personen unter Berücksichtigung der aktuellen Maßgaben durch die Coronaschutzverordnung stattfinden. Das Angebot ist so zum Beispiel für Familien geeignet.
Alle Teilnehmenden müssen, wie auch sonst derzeit bei einem Museumsbesuch, den Mindestabstand einhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Für die Handhygiene steht Desinfektionsmittel bereit.
Für Gäste, die die Ausstellung mit einem geführten Rundgang kennen lernen möchten, bietet sich das Thema “Vielfalt durch Evolution” an. Spezieller wird es bei den Führungen “Kommunikation im Tierreich” oder “Lebensraum-Klima-Anpassungen”. Weitere Themen sind nach Absprache möglich. So können Erwachsene zum Beispiel auch ab 17 Uhr hinter die Kulissen blicken und sich über die Tierhaltung und die technischen Anlagen informieren.
Die Kosten für die Führung betragen 50 Euro zzgl. Eintritt (Eintrittskarten sind ausschließlich online unter www.westticket.de/aquazoo-loebbecke-museum erhältlich). Weitere Infos und Terminvorschläge gibt es unter Telefon 0211–8996157 oder per Mail unter: paedagogik.aquazoo@duesseldorf.de