Schau­spie­ler Jona­than Schim­mer ©Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dor­f/Heine-Insti­tut

 

Nach dem gro­ßen Erfolg von “Heine am Hörer – spe­zial” mit bekann­ten Düs­sel­dor­fer Per­sön­lich­kei­ten sind in den Som­mer­fe­rien nun die Kin­der an der Reihe. Am Mon­tag, 13. Juli, zwi­schen 11 und 12 Uhr, liest der Schau­spie­ler Jona­than Schim­mer jun­gen Anru­fern kind­ge­rechte Heine-Texte am Tele­fon vor.

Erreich­bar ist Jona­than Schim­mer dann unter der Ruf­num­mer 0211–8995571. Der 35-Jäh­rige ist dem Düs­sel­dor­fer Publi­kum unter ande­rem durch Auf­tritte in der Ton­halle und bei der ers­ten Kin­der­mu­se­ums­nacht im Januar die­ses Jah­res bekannt.

Auch in den kom­men­den Wochen wird die Reihe “Heine am Hörer für Kleine” wei­ter­ge­führt. “Heine-Lieb­ha­ber” kön­nen indes auch wie­der das Museum des Hein­rich-Heine-Insti­tuts, Bil­ker Straße 12, besu­chen: Nach­dem das Museum auf­grund der Corona-Pan­de­mie wochen­lang geschlos­sen war, ist es seit dem 19. Mai wie­der für Besu­cher geöff­net. Um eine Vor­anmel­dung wird jedoch gebe­ten unter anmeldungen-hhi@duesseldorf.de