In den Start­lö­chern für das Local Hero-Fes­ti­val ste­hen: die Tanz­schule Neu.Start, Kitsch-Cats, Para­keets, The Buggs, Big Bon­sai, James‘ Mum, Julika Eliza­beth und die Betray­ers of Baby­lon Copy­right Bil­der: D.LIVE

 

In vier Tagen heißt es: Bühne frei für das Local Hero-Fes­ti­val im Auto­kino Düs­sel­dorf. Am Sonn­tag, 19. Juli 2020, tre­ten lokale Künst­ler und Bands auf. Das Fes­ti­val-Kon­zept der Düs­sel­dor­fer Band The Buggs, die mit ihrer Ein­rei­chung die Jury über­zeugt haben, umfasst ver­schie­dene Musik- und Tanz-Acts. Die fina­len Vor­be­rei­tun­gen und Detail­ab­spra­chen haben die Teil­neh­mer ges­tern vor Ort im Auto­kino getrof­fen. Für Sonn­tag gibt es eine Ticket-Neue­rung: Mit einem Pick­nick-Ticket haben Besu­cher die Mög­lich­keit, auch ohne Auto zum Fes­ti­val zu kommen.

Julius Eckardt, Gesang, Gitarre und Piano bei den Para­keets: „Wir haben uns ges­tern im Auto­kino getrof­fen, um noch­mal letzte Vor­be­rei­tun­gen zu tref­fen und uns alles anzu­schauen und dar­über zu reden, wie der Tag abläuft. Wir freuen uns total dabei zu sein, es wird mega, mega cool. Kommt vor­bei, lasst euch das nicht ent­ge­hen. Nächs­ten Sonn­tag, seid dabei, freut euch, es wird gut!“

Luks Gaedtke, Gesang und Gitarre bei den Betray­ers of Baby­lon: „Es ist ein sehr, sehr schö­nes Auto­kino. Wir fin­den die Aktion sehr cool, dass hier alle mög­li­chen Düs­sel­dor­fer Bands mal zusam­men­kom­men und was Grö­ße­res auf die Beine stel­len, in die­ser schwie­ri­gen Zeit.“

The­resa Petsch, Lead­sän­ge­rin der Band Jame’s Mum: „Ich muss echt sagen, ich bin übel auf­ge­regt, die Bühne ist mega, der Back­stage­be­reich ist mega und ich kann jedem nur raten, bis zum 19.07. ein Ticket zu kau­fen, weil die Show wird wirk­lich cool und ich freu mich euch alle zu sehen!“

Ange­passte Rege­lun­gen für das Local Hero-Fes­ti­val: Mit Pick­nick-Ticket Besuch auch ohne Auto möglich/ Cam­ping­stühle und Pick­nick­de­cken für Sonn­tag erwünscht

Die neue, seit die­ser Woche gül­tige Schutz­ver­ord­nung des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len ermög­licht es, Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen mit bis zu 300 Per­so­nen unter freiem Him­mel durch­zu­füh­ren. Daher hat sich D.LIVE dazu ent­schie­den, pas­send zur som­mer­li­chen Wet­ter­vor­her­sage für Sonn­tag, Pick­nick-Tickets für das Local Hero-Fes­ti­val anzu­bie­ten. Ein Pick­nick-Ticket gilt für eine Per­son und kos­tet 10,00 Euro. Damit ist es mög­lich, aus­ge­stat­tet mit Klapp­stuhl, Cam­ping-Stuhl oder Pick­nick­de­cke ins Auto­kino zu kom­men. Auf dem Gelände wird jedem Besu­cher ein fes­ter Sitz­platz zuge­wie­sen, der mit eige­ner Decke oder eige­nem Stuhl genutzt wer­den kann. Ein klei­nes Kon­tin­gent an Leih­stüh­len wird vor Ort gestellt. Wich­tig ist, dass die Pick­nick-Besu­cher ihr eige­nes Radio mit­brin­gen, mit dem die UKW-Fre­quenz 92,6 MHz ein­ge­stellt wer­den kann.

Die­je­ni­gen, die das Fes­ti­val mit ihrem Pkw besu­chen, kön­nen das Pro­gramm eben­falls unter freiem Him­mel genie­ßen. Die Autos wer­den so plat­ziert, dass alle Besu­cher neben ihren Autos auf Stüh­len oder Decken Platz neh­men kön­nen. Natür­lich gilt wei­ter­hin auf dem gesam­ten Gelände das Abstands­ge­bot und wird ent­spre­chend kontrolliert.

Alle Ticket­va­ri­an­ten für das Local Hero-Fes­ti­val sind online unter www.autokino-duesseldorf.de/local-hero-festival erhält­lich. Das Fes­ti­val-PKW-Ticket kos­tet 30 Euro und gilt für zwei Per­so­nen sowie alle Auf­tritte an die­sem Tag. Zudem gibt es die Mög­lich­keit, Rück­bank­ti­ckets für je fünf Euro für wei­tere PKW-Insas­sen zu erwer­ben. Pro Fahr­zeug sind maxi­mal fünf Per­so­nen zuge­las­sen. Wer den Künst­lern dar­über hin­aus noch etwas Gutes tun möchte, kann zusätz­li­che Spen­den­ti­ckets im Wert von je zwei Euro buchen.