Nur 24 Stunden stand das Wahlplakat der CDU in Kaiserswerth, bevor es beschädigt wurde. Das Plakat sollte bis zur Kommunalwahl am 13. September für Benedict Stieber, Dr. Florian Hartmann, Nicole Perger und Andreas Paul Stieber werben (v.l.). Die Köpfe des Teams für Kaiserswerth wurden auf dem Banner am Kreisverkehr in der Zeit zwischen 0.30 und 6.00 Uhr herausgeschnitten. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt bereits.
Die CDU schreibt auf ihrer Seite:
Auch wenn jede Art der Beschädigung unmöglich ist, lässt diese doch noch mehr Staunen zu. Das unser Plakat nicht etwa überklebt oder besprüht wurde… nein. Mit einem MESSER wurden gezielt unsere Köpfe rausgeschnitten! Auch das zeigt leider einmal mehr: Eine Stärkung öffentlicher Sicherheit in Kaiserswerth ist dringend von Nöten.
Wir, die CDU im Düsseldorfer Norden, verurteilen diese Aktion aufs Schärfste. Politische Vertreter aller Parteien und die Bürgerinnen und Bürger des Düsseldorfer Nordens sollten jetzt zusammenstehen und sich klar gegen Vandalismus, Beleidigung und Hetze in jeglicher Form bekennen. Gemeinsam für den Norden, gemeinsam für Düsseldorf!