-
E‑Scooter von Lime ab sofort auch in Vennhausen, Eller, Lierenfeld, Wersten, Bilk, Heerdt, Messe Unterrath und Mörsenbroich
-
Düsseldorfer Betriebsgebiet wächst zum einjährigen Jubiläum auf 66 km²
Ab sofort baut Lime, der weltweit führende Anbieter für Mikromobilität, seine Präsenz in Düsseldorf aus und vergrößert dafür das Betriebsgebiet von 24,1 km² auf 66 km². Ein Jahr nach dem Start von Lime in der Landeshauptstadt am 15. August 2019 können die E‑Scooter auch in Vennhausen, Eller, Lierenfeld, Wersten, Bilk, Heerdt, Messe Unterrath sowie Mörsenbroich gemietet und abgestellt werden. Die weiß-grünen Elektroroller sollen dort den öffentlichen Nahverkehr ergänzen, Mobilitätslücken schließen und den steigenden Bedarf an Individualmobilität in den Randbezirken abdecken.
“Viele Menschen organisieren aufgrund der Corona-Pandemie gerade ihre Fortbewegung neu. Da haben wir eine super Chance, sie für unser Mikromobilitätsangebot und E‑Scooter zu gewinnen”, sagt Alexander Graf von Pfeil, General Manager bei Lime Deutschland. “Mit der Erweiterung unseres Betriebsgebiet wollen wir noch mehr Menschen motivieren, ihr eigenes Auto stehen zu lassen und auch außerhalb der zentrumsnahen Gebieten eine Möglichkeit schaffen in der aktuellen Situation sicher, flexibel und an der frischen Luft unterwegs zu sein.”
Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie boomen individuelle Fortbewegungsmittel — wie das Fahrrad und E‑Scooter — und profitieren von Maßnahmen wie Pop-Up-Fahrradwegen. “Der Bedarf an individuellen Mobilitäsoptionen wird weiter steigen und es muss daher Maßnahmen geben, um die Mikromobilität in Düsseldorf zu fördern. Wir wünschen uns daher, dass eine ausreichende Anzahl an PKW-Parkplätze in Stellflächen für Fahrräder, Lastenräder und E‑Scooter umgewandelt werden”, fordert Alexander Graf von Pfeil. “In der aktuellen Situation brauchen wir den Mut zur Veränderung — vor allem in der Mobilität!”
Die E‑Scooter erfreuen sich in Düsseldorf und ganz Deutschland seit der Rückkehr aus der COVID-19-bedingten, mehrwöchigen Pause großer Beliebtheit. Aktuell ist Lime mit einer Flotte von 35.000 E‑Scootern und E‑Bikes der größte Betreiber von Elektrofahrzeugen in Deutschland und neben Düsseldorf auch in Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Dresden, Frankfurt/Main, Wiesbaden, Mainz, Essen, Bochum, Nürnberg, Karlsruhe und Braunschweig aktiv. Insgesamt verzeichnet Lime seit dem Start in Deutschland bereits über 2 Millionen aktive Nutzer, die insgesamt rund 11 Mio. Fahrten unternommen haben.
Anzeige: