Der Rennbahn-Biergarten (Rennbahnstraße 22) veranstaltet auf seinem Gelände die September-Ausgabe des seit über 21 Jahren monatlich stattfindenden kabarettistischen Monatsrückblicks von Frank Küster.
Open Air, an Bierbänken, bei jedem Wetter und wenn es gar zu garstig wird, dann gibt es nebenan auch noch ein Zelt, in das man kurz reinhuschen kann. Aber trotzdem: warme Kleidung und vielleicht auch ein Sitzkissen sind durchaus angebracht. Und es geht früher los, da es zeitig dunkel wird: 19 Uhr Showtime.
Frank Küster bereitet das aktuelle Zeitgeschehen gewohnt bissig und witzig auf, Marcel Mader und Andreas Hirschmann unterstützen ihn dabei nach Kräften musikalisch an Schlagzeug und Klavier. Großartige Gäste runden den Abend ab: Jens Neutag weist im Open Spot auf seinen baldigen Auftritt im Kom(m)ödchen hin und der Gaststar des Abends, “Der unglaubliche Heinz”, präsentiert taufrische Nummern, die seinem noch unveröffentlichten Programm “Der perfekte Mann” entstammen, mit dem er im September Premiere im Kölner Senftöpfchen feiert.
Bitte nutzt den Online-Vorverkauf bei Eventbrite, um lange Schlangen beim Einlass zu vermeiden und vorab eine Gästeregistrierung durchführen zu können:
https://www.eventbrite.de/e/reiner-tisch-im-rennbahn-biergarten-tickets-117651894985
Wer damit nicht klarkommt, kann auch den Eintritt zahlen unter: https://www.paypal.me/ReinerTisch und bekommt dann eine Bestätigung.
Auch eine schriftliche Vorbestellung ist möglich unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer unter: ReinerTisch@email.de
Für Einzelfälle steht auch eine Abendkasse bereit.
Mo 7.9., 19 Uhr! (Einlass 18 Uhr)
Rennbahn-Biergarten, Rennbahnstraße 22, D‑Grafenberg,
Tickets 18 EUR ohne Gebühren unter www.FrankKuester.de
Das alles ist unter den aktuellen Gegebenheiten der Corona-Schutzverordnung problemlos möglich. Ende August wird diese allerdings wieder angepasst. Die Anzahl der positiv Getesteten sinkt zwar leicht (von KW 32 zu KW 33 von 0,99 auf 0,96%), zumindest im Verhältnis zu den durchgeführten Tests und das ist ja wohl das Entscheidende, aber in der Öffentlichkeit kann man leicht einen anderen Eindruck bekommen.
Wir werden alles tun, dass die Zahlen noch weiter sinken. Deshalb denkt an eure Masken und haltet 1,50 m Abstand an Einlass, Klo und Getränkestand.
Laut aktueller Corona-Schutzverordnung sind Mindestabstände an Bierbankgarnituren sitzend nicht erforderlich, wenn registriert ist, wer wo sitzt. Stehend und gehend herrscht natürlich Maskenpflicht (weil man dann ja wieder mit anderen Leuten zusammentrifft, die nicht die ganze Zeit um einen rum sitzen).
Wir werden auch nur eine Pause machen, um die Rumlauferei ein wenig zu drosseln. Wer mal muss, geht besser zwischendurch und nicht in der Pause, wenn alle gehen.
Kostenlose Parkplätze für Autos und Fahrräder sind ohne Ende vorhanden. Bei Anreise mit den Ös entweder bis “Auf der Hardt” (U 73, U 83, 709) oder “Mörsenbroicher Weg” (U 72, M 1 , M 2, 730, 733) und ein paar Minuten Waldspaziergang.
Lecker Essen und reichhaltige Getränkeauswahl gibt es vor Ort.